Hi zusammen
ich bräuchte bitte eine Zaunberatung : demnächst zieht bei uns ein Black and Tan Conhound ein (ähnlich einem Bloodhound). Wir haben ein schönes, großes Grundstück mit einem teilweise ollen, zu niedrigen Maschendrahtzaun und teilweise mit 1,6 m hohen Holzpaneelen. Frau Hund wird eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und ein Gewicht von ca. 35 kg erreichen und ist suchhundetypisch sehr beharrlich. Muss also ein neuer Zaun her. Jetzt sind wir am überlegen:
- Maschendrahtzaun mit 1,8 m Höhe haben wir erstmal ausgeschlossen, weil wir ihn für nicht stabil genug halten und Hund jede Menge Klettermöglichkeiten hätte. Liegen wir da richtig?
- Vielleicht eher ein Lamellenzaun aus Holz? Die dürfen wir hier allerdings nicht höher als 1,6 m setzen. Wir haben ein paar billige für ca. 30€ das Stück. Hund wird ja nun keine 60 kg wiegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die stabil genug sind, falls sie dran hoch will. Hat jemand auch so was und weiß, ob die von der Stabilität her reichen und ob 1,6 m hoch genug ist?
- Das, was ich eigentlich am besten fände, wäre eine Kirschlorbeer-Hecke mit Maschendrahtzaun dahinter (das Grundstück muss deutlich abgegrenzt sein). Das dürfte ziemlich undurchdringlich sein, bietet Sichtschutz, keine Klettermöglichkeit und darf höher werden. Kann das jemand bestätigen?
Freue mich über Antworten
Liebe Grüße,
Anne