Wenn Du Dich entschließt, zu fahren, check vorher mal, ob das Waschhaus auf dem Campingplatz auf Texel geöffnet ist, es sei denn, Du reist mit Wohnmobil und bist davon unabhängig. Auf Vlieland z.B. hat zwar der Campingplatz auf, das Sanitärgebäude muss aber verrückterweise geschlossen bleiben.
Beiträge von Flockentier
-
-
Wir haben Bretagne im Juli storniert
Jetzt hoffen wir, dass Oktober auf Vlieland klappt, die holländischen Watteninseln sind derzeit zwar nicht abgeriegelt, aber Touristen werden gebeten, nicht zu kommen, gibt halt keine Krankenhäuser.
Also diesen Sommer entweder spontan mit dem Zelt in Deutschland (falls es in den Ferien irgendwo noch ein freies Plätzchen gibt...) oder Staycation.
-
Bravecto ist schon bestellt, möchte ich aber erst im April den Hunden geben, damit wir wie jedes Jahr mit einer einmaligen Gabe auskommen.
Ich dachte, das wirkt nur 3 Monate? Hab deshalb 2 Gaben eingeplant und selbst das kommt mir schon wenig vor?
-
Bei uns gibt es wie im letzten Jahr Bravecto, damit hatte Flocke nur ganz wenige angebissene Zecken (und die waren gleich tot). Je länger die Saison ging, desto weniger waren es, weshalb ich auch den Eindruck hatte, dass es repellierend wirkte. Ich weiß nur noch nicht, wann wir dieses Jahr anfangen werden.
Einen Monat wird sie diesen Sommer ausnahmsweise Scalibor tragen wegen der Sandmücken im Frankreichurlaub.
Aber vor allem wegen der Kinder ist mir eine äußerliche Anwendung von dauerhaftem Zeckenschutz am Hund eher nicht sympathisch.
Wir sprühen uns mit einem Zeckenschutz von Autan ein. Aber nur im Wald, wo wir nicht täglich sind. Gegen FSME sind wir außerdem geimpft.
-
Wir fahren evtl im März für max. eine Woche nach Texel. Das ist dann aber wieder beruflich und weniger Urlaub.
LG
Sacco
Was habe ich falsch gemacht bei meiner Berufswahl? Ich will auch beruflich nach Texel müssen...
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-hund/1238430530-134-9627
Im Zweifelsfall für den Hund - Mal anders.
-
Herzlichen Glückwunsch!!
Eure Hündin sieht unserer Flocke soo ähnlich, woher kommt sie? Habe ich das überlesen?
Jagdtrieb und hibbeliges Anspringen kann ich auch bestätigen und das mit dem Auto war am Anfang ein großes Problem, Box ging gar nicht. Kurz vor dem anstehenden Urlaub haben wir in den sauren Apfel gebissen und ein teures Trenngitter für den Kofferraum bestellt, seitdem ist sie ein begeisterter und ausdauernder Autofahrer. Einige Zeit später habe ich ein Foto von ihrem Transport aus Spanien nach Deutschland gesehen, da war mir klar, dass sie nach 3 Tagen in einer Hundebox neben anderen Hunden und Katzen im Lieferwagen kein Fan mehr von der Box war.
Alles andere was hier verbellt wird, verbuchen wir unter "unbekannt". Je mehr sie mit und bei uns kennenlernt, desto entspannter wird sie. Das gilt bei Euch vielleicht auch für die Treppe und mögliche andere Angstmacher/Baustellen. Sie ist ja noch jung.
-
... wenn Du Abend für Abend einen nassen 20 kg-Sack in Hundeform vom Wohnzimmer-Teppich klaubst und in sein Hundebett nebenan trägst, weil Du ins Bett willst und keine Lust hast, ewig darauf zu warten, dass das Frollein auch schlafen geht.
Aber hey, immerhin zeigt sie guten Willen und steigt schon mal vom Sofa runter, wenn sie merkt, dass Bettzeit ist. (Ist dann leider noch anstrengender, als sie vom Sofa aus zu heben...)
-
2 Wochen Bretagne im Juli und 1 Woche Vlieland im Oktober, alles gebucht und damit in Sack und Tüten
-
Wir haben gerade für die Woche vor Weihnachten ein Haus in den Dünen auf Terschelling gebucht. Ich freu mich schon sooo und hoffe auf einigermassen trockenes Wetter...
Oh, das klingt gemütlich!