Beiträge von MadameT

    Ja, das mit dem Wesen könnte spannend werden. Wahrscheinlich kommen daher auch die verschiedenen Geschichten her. Ich denke aber, wenn die Elterntiere gesund sind, warum sollte der Welpe plötzlich krank sein? :see_no_evil_monkey: Vielleicht bin ich da aber auch etwas naiv.

    Meine ältere Hündin hat auch sehr anspruchvolles Fell mit starker Unterwolle. Gehen jetzt immer zum Hündefriseur. Das würde ich bei Nr. 2 dann wahrscheinlich auch so machen und evtl. Paralleltermine machen...

    Ich habe die vierte Bernerhündin in Folge und muss sagen, die Welpenzeit war nicht so schlimm. Bernerwelpen sind eher ruhig und drehen nur kurzzeitig auf. Dann wird wieder geschlafen :sleeping_face:

    Zum Bernerdoodle kann ich nur sagen, überlegt euch das nochmal. Niemand kann dir vorher sagen, wie sich das Fell entwickeln wird. Auch der Knochenbau der beiden Rassen passt überhaupt nicht zusammen.

    Das hört sich eigentlich ganz gut an. Wieso passt der Knochenbau nicht? Meine Mutter mag auch garnicht diese "Designerhunde" ich wiederrum frage mich, warum das ein Unterschied machen sollte zu einem normalen Mischling. Da wird ja häufig gesagt, dass Mischlinge gesünder seien. :person_shrugging:

    Ja, bin mir halt unsicher, ob ich das ganze unterschätze oder ob mein Umfeld oft den Teufel an die Wand malt. Wahrscheinlich ist es am Ende auch etwas "Glück" in wie fern sich ein Hund entwickelt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass unsere vorhandene Hündin evtl am Anfang manchmal etwas genervt wäre. Sie gibt aber auch bei anderen Hunden/ Welpen bescheid, wenn es zu viel ist... freut sich aber immer, wenn andere Hunde da sind. Unsere große Hoffnung ist, dass sich der neue Hund viel von unserer Hündin abschaut. Sie ist nämlich wirklich die Entspannung in Person. Freuen uns natürlich auch, wenn sie immer jemanden zum kuscheln da hat. Zu der Rasse soll es ein Bernerdoodle Welpe werden. Höre zu den Doodles aber auch die unterschiedlichsten Geschichten.

    Hallo Zusammen,


    wir überlegen nun schon lange Zeit zu unserem ersten Hund einen Welpen dazu zu holen.

    Gefühlt jeder sagt mir, dass das verrückt wäre und ein Welpe nur viel Unruhe reinbringen würde, viel Dreck und Arbeit. Ich habe mein jetzige Hündin damals erst im Alter von 4 Monaten bekommen und sie war auch immer sehr einfach in Allem. Nun zu meiner Frage:


    Ist es wirklich so schlimm mit einem Welpen? Wie fandet ihr die erste Zeit und kommt irgendwann eine Ernüchterung? Habt ihr es bereut? Wie lange hat es gedauert bis ihr einen Alltag hattet?


    Fragen über Fragen... meine Hündin (60 cm und 27 kg) ist inzwischen 10 Jahre alt... auch da kommt oft der Einwand, ob wir ihr das noch antun wollen :woman_shrugging:

    Wir haben auch noch 2 Kinder im Alter von 7 und 8... Freue mich über eure ehrlichen Erfahrungsberichte!!!


    Grüße

    MadameT

    Ja, es soll wenn dann lieber ein Welpe werden. Es muss halt viel passen. Nicht nur zwischen den Hunden, sondern auch den Kindern. Ich denke einen Welpen kann man tendenziell eher in die richtige Richtung lenken.

    Vielen lieben Dank für die vielen Antworten :bindafür:


    @Pinky4 ich habe eine kastrierte Akita Inu Hündin (6) und wir hätten gerne einen großen Schweizer Sennenhund. Mein Mann hätte lieber ein Weibchen, aber ich tendiere ganz klar zum Rüden.


    Unsere Hündin ist eine ganz liebe und mag vor allem große Rüden. Wir haben Sie von Welpenalter an und ich würde sagen Sie ist super erzogen. Wir sind der Meinung das Ihr ein Partner gut tun würde :herzen1:


    Kosten und Platz wären jetzt nicht so das Thema. Wir leben in einer Kleinstadt mit grossem Haus und Garten, das dann auch sehr gerne bewacht werden darf :ugly: Habe hier fußläufig alles in der Nähe...Park... Feld, aber auch einen Wald.


    Ursprunglich wollten wir länger mit dem 2. Hund warten, aber ich denke vom Alters stand würde es besser passen, wenn es dann maximal 8 Jahre dazwischen werden würden. Noch spielt unsere Maus gerne mit jungen Hunden. Wenn auch nicht mehr ganz so ausdauernd wie noch vor ein paar Jahren :lol:


    Urlaubs Planung ist definitiv noch ein Thema zu dem ich mir Gedanken machen werde. Fahren auch gerne mal mit dem Wohnwagen weg. Einige Plätze erlauben nur einen Hund. Habe aber auch inzwischen mehrere schöne gefunden, wo auch 2 Hunde erlaubt wären. Da wir auch zwei Kinder haben, muss es halt für alle passen!