Beiträge von MadameT

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Meine Hündin ist was das angeht, denke ich ganz gut erzogen bzw wir sind auch recht resolut. Sie spielt nur wenn sie auch die Freigabe dazu bekommt. Also was ich damit sagen will, sie rennt nicht wie eine irre an der Leine und ich denke das haben wir ganz gut unter Kontrolle. Habe auch gelesen, daß die GSS keinen grossen Jagdtrieb haben. U. A. Auch eine Entscheidung für diese Rasse. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das im Chaos endet :???: Meine Eltern haben 2 Kangals, da ist das spazieren auch kein Thema. Aber klar dem ganzen steht erstmal eine Menge Arbeit bevor.

    Bin irgendwie etwas schockiert was hier teilweise über die Rasse so geschrieben wird. Habe seit 6 Jahren eine Akita Hündin. Sie ist uns damals quasi in den Schoß gefallen, wollten eigentlich eine andere Rasse. :hust: Habe bisher keinen Tag meine Entscheidung bereut, sie ist einfach ein super freundlicher Hund. Sie liebt alle Menschen und hat auch bei anderen Hunden keine Probleme, ausser bei Jack Rüssel. Und das auch nur weil sie als Welpe von einem gebissen wurde. Auch zu unseren Kindern ist sie super lieb und auch sehr geduldig. Wir waren lange mit ihr in der Hundeschule und ernsthaft Probleme hatten wir mit ihr nie. Sind allerdings auch recht konsequent. Ich finde die Rasse sehr angenehm. Sie strahlt so eine innere Ruhe aus und wir würden uns wieder diese Rasse holen, WENN da nicht dieser stark ausgeprägte Jagdtrieb wäre. Ohne Leine geht halt eher selten. Kenne allerdings auch einen Akita der immer ohne Leine läuft. Könnte also auch eine erziehungsfrage sein. :ka:
    Mag sein dass diese Rasse sich nicht für jeden eignet, aber sich pauschal dagegen auszusprechen finde ich auch nicht richtig.

    Hallo liebe Leute :winken: ,


    Wir wünschen und als Zweithund einen großen Schweizer Sennenhund Welpen.
    Habe nun schon einiges zum Thema Zweithund gelesen. U. A. Auch das die Rassen einigermaßen zusammen passen sollten.
    Bei uns lebt bereits eine 6 Jahre alte Akita Inu Hündin. Sie liebt alle Menschen und mag eigentlich auch nur große Hunde. Am liebsten sind ihr die Männchen. Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Sie liebt lange Spaziergängen. Fahrrad fahren und Joggen geht auch. Ansonsten ist sie recht faul und für Spiele nur schwer zu begeistern. Ganz Rassetypisch ist Sie recht Stur und hat ihren eigenen Kopf. Wir waren lange mit ihr in der Hundeschule und ich würde sagen, dass sie soweit ganz gut erzogen ist.
    Wir haben ein relativ grosses Haus mit Garten, es hätte also jeder für sich Platz.
    Frage mich halt ob es von den Rassen her passen könnte? Ich stelle mir die GSS als sehr selbstbewusste Hunde vor und denke das könnte ganz gut passen :ka: 100 % Sicherheit hat man wohl nie. Mich würde aber trotzdem eure Meinung zu dem Thema interessieren. Mir stellt sich halt auch die Frage mich dem Altersabstand. Man liest oft was von 3/4 Jahren die optimal wären. Bei uns werden es dann wohl eher 7 ggf. mehr. Je nach dem wann unser Wunschzüchter den nächsten Wurf plant. Soll auch kein Schnellschuss werden, sondern wohlüberlegt.
    Ja... was denkt ihr? Freue mich über jede Antwort.


    Liebe Grüße
    MadameT