Beiträge von Zeitfuchs

    Echt wunderschön. Auch schon das Locationbild.
    Ich finde die Entscheidung zu dem rötlichen Ton sehr spannend. Im Moment ist der Trend ja eher in meiner Bubble zu einem überdramatischen Cyan, aber gerade mit dem Füchslein sieht das Bombe aus und strahlt auch nochmal mehr.
    Auf die neutralweiße Variante freue ich mich. Ich finde persönlich beim Locationbild das dunkle blaugrün der Bäume toll, also wenn du das noch etwas betonen könntest :winking_face_with_tongue:


    Darf ich fragen was du für eine Verschlusszeit genommen hast?

    Danke! Klar, 1/80sec. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich nochmal dranzusetzen, hoffentlich am WE...

    Die Location: Schneegestöber im Wald, hier vom Handy:



    Hund in der Location:

    Ich wollte unbedingt die Schneeflocken gegen den dunklen Hintergrund haben, das habe ich bekommen. In der Nachbearbeitung hab ich nicht nur den Blaustich entfernt sondern das Ganze noch ein bisschen in die Rottöne gezogen, irgendwie fand ich das passend. Vielleicht mache ich noch eine Version mit neutralem Weiß. Ich hatte noch eine Version mit weniger Boden und mehr Bäumen, aber da war das Füchslein dann leider unscharf.


    Coole Tour! Ich bin die Wolfsschlucht mit Hund mal runtergegangen (statt rauf) und hab es bitter bereut. Es war auch noch nass und glitschig und wir waren heilfroh als wir unten waren. Rauf würde ich sie aber gern mal wieder laufen, da hast du mich jetzt inspiriert. :D

    Ich hab im Sommer 2021 einen Alpencross mit Luna gemacht, zwar mit Guide und eine andere, sehr einsame Route, aber ich hatte generell für Luna nicht viel mehr dabei und auch nix vermisst. Halsband, ganz normales Geschirr ohne Sicherheitsgedöns oder Griff (was sie in den 9 Tagen genau einmal anhatte...), kurze, leichte Leine, Gittermaulkorb für die Zug- und Busfahrten in A und IT. Sie hatte keine Hundedecke sondern hat nachts einfach auf meiner Softshelljacke geschlafen. Gummi-Reisenapf, den ich für Futter und Wasser gleichermaßen genutzt habe. Futter haben wir immer für drei Tage dabeigehabt, und auf zwei Hütten jeweils Rationen vorausgeschickt. Ich hatte Luna zuvor an ein hochkalorisches Futter gewöhnt, damit sie nicht zu stark abbaut und ich keine Mega-Mengen füttern muss.


    Ehrlich gesagt hab ich einfach das erste-Hilfe-Kit aus meinem Auto mitgenommen, mit allem was drin war. :hust: Außerdem noch eine Zeckenzange, die kam sehr oft zum Einsatz.

    Von unserem Guide war noch vorgeschrieben, für die Hunde Regenkleidung dabei zu haben. Vor allem aus Rücksicht auf die Hütten, in denen wir dann mit unseren wohlduftenden, nassen Hunden eingekehrt sind. :roll: Fand ich eine sinnvolle Sache, und geregnet und auch geschneit hat es durchaus mal.


    Sehr praktisch fand ich noch meine Karabiner am Hosenbund: Einer für einen kleinen Leckerlibeutel, einen, in den man die Leine hängen konnte usw.


    Das wars eigentlich schon... falls mir noch was einfällt, schreibe ich es noch.

    So ist Luna auch zum Wasser gekommen! Anfangs war sie wasserscheu, aber irgendwann hat ihr im Hochsommer ein Rinnsal den Tag gerettet... Seither lässt sie keine Gelegenheit mehr aus, auch nicht wenn es kalt ist.

    Luna ist in genau so einen Tümpel mal mit Vollgas reingefallen weil sie das grüne Zeug für Wiese gehalten hat. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Josie war eher so der verkappte Labrador. Auch später war kein Wasser vor ihr sicher. Sie ist fast durchgedreht, wenn wir zur Ostsee gefahren sind und sie hinter den Dünen das Wasser ahnte....da MUSSTE sie hin! Und mit Riesenplatsch rein!

    Wie gut dass die Nachbarn einen erlaubten und nicht eingezäunten Schwimmteich hatten, den sie immer nutzen durfte. Inklusive Wälzen in toten Karpfen, die die Reiher liegen gelassen haben... :face_vomiting:

    Puh :face_vomiting: Aber derartige Foto werden in diesem Thread unter Königsdisziplin gehandelt. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Herbst kommt und ich nehme bei meinen Hunden - besonders bei Luna - ein gesteigertes Bedürfnis wahr, sich von Kopf bis Fuß so richtig einzusauen. Luna ist wirklich gut darin, sich bis zur Unkenntlichkeit in Schammlöchern, Mooren und anderen stinkenden Bodenvertiefungen zu versenken, und wenn sie wieder auftaucht, ist sie der glücklichste Hund der Welt. :grinning_squinting_face:

    Hier also mein herbstlich-schmuddeliger Aufruf an alle Schlammfreunde: Habt ihr auch Fotos von glücklichen, hoffnungslos eingesauten Hunden? Bitte her damit!


    Ich fange mal mit einem Schwenk aus der Vergangenheit an. Schon Lunas Vorgängerin Lucy (Beiname Wutz) fiel durch große Affinität zum nassen Element auf:




    Lunas Gesinnung erklärt sich am besten anhand dieser Schmuddelfotoserie. Eigentlich waren wir an dem Tag im Büro und hatten mittags eine Waldrunde mit den anderen Bürohunden gemacht. Alles war wunderbar, bis Luna auf dem Rückweg diese Traktorspur sah, in der modrig-schlonziges Wasser stand. Luna stürzte sich sofort mit irre glänzenden Augen hinein und ich erkannte meine Niederlage widerstandslos an. Rufen hätte nichts geholfen, also hab ich wenigstens die Kamera draufgehalten...

    Im Büro trug man das Ergebnis mit Humor, Luna wurde in die Personaldusche getragen und dort grundgereinigt. Seither ist sie an dieser Stelle aber kurz an der Leine, denn beim Anblick dieses köstlichen Schlammlochs schmoren ihr immer die Sicherungen durch.


    Luna im Schlammloch - ein denkwürdiges Erlebnis







    Luna in einem schwarzen Moorbächlein umherschwimmend:



    Luna nach einem Ganzkörper-Tauchgang in der Mangfall:



    Luna auf Froschjagd:



    Luna bei einer dringend überfälligen Abkühlung im Sommer:



    Luna in einem dringend überfälligen Schlammlöchlein im Spätsommer:



    Diese Traktorspur kam ebenfalls gerade noch rechtzeitig: