Da möchte ich Avocado zustimmen, abseits der Wege ohne Bergerfahrung halte ich auch für gewagt, und für die Hunde ist der hohe Schnee auch ziemlich anstrengend. Meine Füchsin z.B. mag Schnee an sich sehr gerne, aber das Spuren im Tiefschnee findet sie extrem doof und verweigert bei Tiefschneetouren jeglicher Art relativ schnell den Dienst.
Falls dich die von mir genannte Gegend interessiert, könntet ihr euch überlegen, ob ihr euch einfach für einige Tage im Großraum Tegernsee einnistet und von dort aus Sterntouren in die Berge unternehmt. Auch Schliersee und Spitzingsee sind von dort gut zu erreichen, man ist quasi mittendrin. Je nachdem, wann ihr kommt, schließe ich mich auch gerne an.
Alternativ kenne ich einige schöne Touren etwas weiter östlich im Chiemgau (z.B. Heuberg und diverse Almen), da wäre der Chiemsee ein schönes Wirkungszentrum.
Nächste Woche bin ich übrigens mit Hund in Tirol auf einer Hüttentour, laut Hüttenwirt ist noch viel Schnee da oben. Möglicherweise komme ich dann mit einer weiteren Empfehlung zurück.