Beiträge von svebby117

    Nein, aber darum geht's doch hier nicht. Muss ich mich dafür rechtfertigen, dass mir die Rasse gut gefällt?
    Ich wollte keine grundsatzdiskussion über diese Rasse, qualzucht etc. lostreten, ich wollte gerne Tipps für das zusammenleben und worauf ich mich einstellen muss.

    Was ich mich jetzt aber frage: Warum wird die Rasse dann als zb kinderlieb und seniorengerecht etc. beschrieben, wenn die doch auch ganz anders können? Und diese Beschreibungen sind mir im Netz immer wieder aufgefallen. Eh, welche Oma kommt den mit so nem Rüpel klar?

    Ich freue mich einfach mit auf den Kleinen und hoffe natürlich auf viele viele Fotos :applaus:

    Das ist lieb von dir. Am Sonntag steht der nächste Besuch an. Da muss ich mal Bilder machen. Beim letzten Mal hab ich das total vergessen.

    Mit ausreden is nicht mehr. Bin doch schon total vernarrt in den kleinen. Es kommt wie es kommt. Und dann sehen wir weiter. Aber wie gesagt, ich will ja von euer aller erfahrungsschatz profitieren. Und vielleicht in 1 - 2 Jahren kann ich hier Tipps geben.
    Ich bin absolut bereit mich da voll reinzuhängen.

    Liest sich aber nicht nach einer seriösen Züchterin.
    Mich beschleicht das Gefühl das die auch Frops züchtet.

    Auf mich macht sie einen seriösen Eindruck, sie ist im hundeverein, auch Trainerin, bildet sich weiter, besucht und gibt Workshops und ist halt auch zuchtwartin, also dann ja auch absolut mit dieser Rasse vertraut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwas kreuzt, was nicht sein soll. Da macht sie sich doch auch ihren Ruf im Verein etc. kaputt.

    Danke für eure Tipps, ich werde versuchen alles im Hinterkopf zu behalten.
    Die Entscheidung für diesen Hund steht aber bereits fest. Mein verlobter war da die treibende Kraft, aber ich bin die die den Hund dann erziehen wird. Er hat noch die rosarote Brille auf. Ich bin mir dieser Aufgabe auch bewusst. Hab schon viereckige Augen vom vielen lesen im Netz. Und wenn ich weiß was alles sein kann, bin ich nicht total überrascht, wenn es Eintritt.
    Ein bisschen irritiert bin ich aber trotzdem, denn bei unserem Besuch bei der Züchterin waren deren Hunde (4 frenchies, 5 möpse, 1 Schäferhund) nach dem Kennenlernen und wildem knuddeln so nach 5 - 10 Minuten echt total entspannt aufm Sofa. Wir waren 2 Std da und dann war nochmal ein bisschen Trubel beim rausgehen. Aber nicht unangenehm oder irgendwie negativ.