Hallo meine Familie hat ein neues Familien Mitglied,
wir haben einen Welpen der 14 Wochen alt ist und seit 2 Wochen nun bei uns ist.
Er ist echt klasse doch vorm Gassi gehen hat er richtig Angst.
Wenn wir unser Grundstück verlassen bleibt er direkt stehen und wenn ich mit ihm loslaufe dann zieht er extrem an der Leine in Richtung Haus.
Ich habe das Thema öfter gegooglet und die Leute sagen immer:
-Auf den Arm nehmen und 100m vom Hausabsetzen
-Mit Leckerlis anlocken
-Einfach stehen und warten bis es dem Hund zu doof wird und er kommt, dann loben und Leckerlie geben und weiter gehen
Das ist ja alles schön gedacht aber Funktioniert nicht :/
Wenn ich ihn von Zuhause weg tragen will rastet er komplett aus wenn er merkt wir verlassen das Grundstück, er wackelt und beißt mir in die Hände und versucht sich loszureichen und streicheln und so funktioniert dann auch nicht zur Beruhigung.
Wenn ich es mit Leckerlis versuche klappt es die ersten 20m, ich gehe in die Hocke und mache immer die "guter Hund" stimme und locke ihn zu mir und gebe ihm jedesmal was wenn er zu mir kommt und streichle ihn, nach 20m aber reißt er richtig an der Leine in Richtung Zuhause und die Leckerlis ignoriert er dann komplett.
Wenn ich dann "versuche" stark zu bleiben und ich einfach in die andere Richtung gucke und warte wird es nicht besser, er fängt an zu jaulen und spring richtig in der Luft rum, er trägt zwar eine masche aber manchmal springt und zieht er so stark das er sogar gehustet hat, dann kann ich auch nicht mehr wie ein Idiot stehen, ich will nicht das er sich was antut...
Zur Zeit laufe ich immer in unserem Garten mit ihm an der Leine und gebe ihm Leckerlis jedesmal wenn er zu mir kommt und auf sein Kommando hört.
Sobald ich aber die Gartentür öffne setzt er sich hin und hört komplett gar nicht mehr.
Was soll ich tun?