Beiträge von Yoda64

    So ein Harry Potter Teilchen wäre auch cool - hätte so eine Doppelfunktion..wenn es denn so einfach wäre - schwupps und hokuspokus..und schon bleiben die lieben kleinen direkt bei einem...


    aber im Ernst..wir haben so ein Teil - also so eine Dressurgerte einige Zeit für Yoda verwendet..ähnliches Thema..Weg von der S-Bahn zum Büro durch die Stadt und wieder zurück..fand mein Landboy nicht so prickelnd um direkt bei mir zu gehen..muss ja nicht immer FUSS sein..


    Viel Spaß beim Ausprobieren..

    Interessantes Thema, das es mich hier immer einmal betrifft bzw. auch wichtig ist und war. Yoda begleitet mich auf die Arbeit - eine Beratungsstelle, und da kommt eben oft "Besuch" zu mir. Nicht alle Klienten schätzen einen kläffenden, hochspringenden Hund, haben vielleicht auch Angst. Daher hat er hier rasch gelernt, dass ich das konsequent abbreche.

    Bei mir bleibt Yoda überwiegend sehr ruhig, also er kommt schaut, wedelt, fordert vielleicht noch zum spielen auf. Kommt ein bisschen darauf an, wie lange er alleine war und wo. Hier in der Wohnung gehen auch einmal 4h ohne großes Thema, auf der Arbeit auch mal 2h alleine in der Berartungsstelle bleiben. ist er jedoch mal ein WE bei einer Freundin - war wegen einer Fortbildung eine Zeitlang notwendig- dann war er Sonntagabend doch für einige Zeit außer Rand und Band..wurde leider eine Zeit lang auch gepuscht..


    Bei Besuch kommt es auf den Besuch an. Bei Menschen die er gut kennt, ist es ähnlich wie bei mir, inklusive wenn er Freundinnen länger nicht gesehen hat..allerdings wissen diese, dass sie Yoda runter schicken sollen, wenn ich nicht gleich zu Stelle bin..beim Postboten der regelmäßig kommt klappt es ganz gut, und nach dem Umzug jetzt auch hier im der Familie die mit im Haus lebt und immer mal die Treppen rauf und runter flitzt..


    schwierig ist lediglich ein eigentlich guter Freund, den ich sonst sehr schätzte, aber zum Thema Hund und Hundeerziehung liegen wir leider weiter auseinander wie die Sonne und die Erde..

    da er viel Zeit hat, war er in Yodas Welpenzeit häufiger eingebunden und ist auch mal eingesprungen in der "Mitbetreuung" - leider. Denn er steht sehr auf hochspringende Hunde etc. sieht es als besonderes Zeichen der Freude und hat das bei Yoda auch gepuscht bevor ich dann heim gekommen bin - das habe ich dann irgendwann mitbekommen..leider ist er in dem Bezug ziemlich Beratungsresistenz und daher auch nicht mehr in der Betreung mit drin..wenn wir uns allerdings immer mal sehen, ruft er Yoda schon aus 10m Entfernung an, selbst dann wenn Yoda angeleint ist..da könnte ich dann echt die Wände hoch..zum Glück sind solche Treffen nur noch selten, leider aus beruflichen Gründen nicht ganz zu verhindern..

    daher fällt es Yoda immer mal schwer nicht alles anderen Besucher so "freudig" zu begrüßen..

    Irgendwie treibt mich um, ob unser geplanter Urlaub auch Realität wird. Bin jetzt schon Urlaubsreif. Arbeite im Systemrelevaten Bereich und kann schon meinen Pilgerurlaub nicht realisieren, jedenfalls nicht wie geplant.

    Irgendwie hoffe ich immer noch..

    Möglicherweise ist die Box inzwischen so mit Pipi-machen verknüpft, weil die Situation an seine ersten Zeit erinnert.

    Würde die Box gründlich reinigen/ an die frische Luft stellen, und dem Zwerg als Alternative eine kuschelige Deckenhöhle gestalten. Vielleicht kommt er dann leichter auf dich zugelaufen.

    ansonsten denke ich hilft einfach den Intervall von Pipizeiten noch Kleinschrittiger zu machen, und den Kleinen einfach nach 2 Stunden an die frischen Luft nehmen. Am besten dorthin wo er sich schon gut gelöst hat..

    Er ist mit seinen 11 Wochen immer noch ein Kleinkind, und dann das dir noch nicht so gut anzeigen.

    Yoda liebt das zu fast jeder Jahreszeit - aber bei Frost/Schnee besonders, oder wenn wie jetzt der Rasen auch mal wärmer ist..

    der ist dann wie "losgelassen" und die Freude ist quasi in jeder Faser seines Körpers sichtbar.

    Also erst einmal vielen Dank, trotz falschem Thread.

    Da wir pilgern - sprich von einer Unterkunft zur anderen laufen/gehen, habe ich bereits einen Rucksack mit dem wichtigsten für mich und Yoda. Da ich grundsätzlich und regelmäßig nicht mehr als 5kg tragen/heben darf, scheidet die Variante ihn im Rucksack zu tragen schon aus. Die Freundin hat schon einen Teil meines Gepäcks im ihrem Rucksack..

    aber genau, wir sind ja nicht im Urwald, oder Dschungel..dennoch eben auch auf Wegen, wo es bis zum nächsten Bus mal länger dauern kann.

    Denke auch auch, dass wir das schaffen!

    Liane Rauch - Hundetraining ohne Worte.

    Unsere Einzeltrainerin hat einiges mit uns daraus gemacht.

    Yoda und mir hat es geholfen.


    Allerdings - deine Körpersprache sollte authentisch sein und das ausdrücken (können) was du gerade vom Hund einforderst/mit Hund erreichen möchtest.

    Hund merkt sehr rasch, wenn Körperhaltung und innere Haltung nicht zusammenpassen.

    So danke für die Rückmeldungen...insgesamt.

    Ja, eitert raus, aber genau auf eine Infektion habe ich hier auch nicht so große Lust. Aber vielleicht "arbeitet" sich der Rest der Zecke auch so raus.


    Mich hat einfach irritiert, wir hatten hier bis heute morgen noch Reste des Schneechaos in BW und eigentlich hatte Yoda Do. und gestern eher mit Schneeresten im Fell zu kämpfen, daher war ich auch ein wenig irritiert.