wie wohnst du denn? Mehrparteienhaus oder seperates Haus?
Mag böse klingen, aber vielleicht müsste man es einfach mal aussitzen, sprich ihn heulen lassen, bis Ruhe ist. Vielleicht ist dann das Eis gebrochen.
Aber leichter gesagt als getan, ich weiss. Keine Ahnung ob ich es durchziehen könnte.
Naja... ich hab die nächsten vier Tage keine Wahl, nachdem das mit der Sitterin noch weniger funktioniert hat als alleine bleiben... wenn du recht hast, wissen wir das also bald es ist ein reihenmittelhaus... mal sehen wie das ankommt... habe aber ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn, die paar Tage haben sie sicher Verständnis, falls es auffällt. Meine größere sorge ist echt, dass ich ihn traumatisiere...sind halt doch mit fahrt 6-7 Stunden pro Tag.
Tolle Methode von den Vorbesitzern
Du hättest sie ansonsten mal fragen können, ob sie ihm die ganze Wohnung gelassen haben oder nur einen Raum, ob sie vorm Weggehen ein Ritual hatten..
Könnte ich, aber ich fürchte... das macht keinen Sinn... die und ich ticken sehr unterschiedlich und es ist stark davon auszugehen, dass es keinerlei Begrenzung, Regeln oder Rituale hab. Er konnte auch nur sitz... seit er hier ist kann er auch: Stopp und Bleib (hält sich aber nur dran, wenn er nicht gerade besseres zu tun hat, bzw ausschließlich, wenn er weiß es wird belohnt - also im Training) er muss noch viel lernen und das wird er auch, aber ich muss da echt dran bleiben und stark sein bei dem süßen Knopf. An der Leine wird das Gezerre auch besser - aber erst seit ich halt konsequent gegenzerre und einfach weiter laufe. Ob das richtig ist... keine Ahnung, aber nix anderes führt zu einem Ergebnis, wenn er absolut was anderes will.