Meiner ist ein Dalmatiner und ich wollte einfach sein Verhalten einornden. Es ist zwar nicht unser erster Hund, aber unser erster Welpe. Beruhigend da man an Stress und Übersprungshandlungen arbeiten kann. Wir versuchen ihm derzeit generell mehr Ruhe beizubringen. Das im Haus Ruhe herrscht und draußen gerne Aktion herrschen soll. Hat sich mittlerweile deutlich gebessert. Im Haus liegt er meistens oder läuft mittlerweile ruhig rum. Selten springt er noch irgendwo hoch oder nagt etwas an. Er hat zwar noch nicht begriffen das das Spielzeug unserer Tochter immer tabu ist. Aber durch umlenken wird es allmählich auch besser.
Beiträge von Amaril
-
-
Die Situation war folgende er hat bei mir in einem Zimmer gelegen, wir sind dann zusammen in unser Wohnzimmer gelaufen. Er ist in seine Box gelaufen hat sein Kissen erst paar mal angekaut und dann reingebissen und dann es gerammelt um jetzt friedlich drauf zu schlafen.
Aber okay erst mal beruhigend
PS Box ist offen er kann jederzeit rein und raus
-
Hallo,
Heute hat unser 14 Woche alter welpe ein Kissen gerammelt
Ist das noch normal?
Er hat auch sehr früh schon sein Bein ab und zu beim urinieren gehoben so ca ab der 10 Woche und macht das auch jetzt mal hin und wieder.
Lg Amaril
-
Also wollte mich nochmal melden,
Wir handhaben es nun so, dass wir um andere Uhrzeiten rausgehen. Dann ist unserer auch gar nicht mit ihm konfrontiert. Mit unserer Hundetrainerin haben wir uns auch noch mal abgesprochen. Sie meinte sie würde diesen Kontakt auch versuchen zu meiden. Und hoffen einfach das wir schnell umziehen können.
Ganz lieben Dank für die ganzen Meinungen
-
Vielen dank, das werde ich versuchen mir anzugewöhnen
-
@Mamawau
Unserer hat Kontakt, nur nicht an der Leine und auch nur mit bekannten gut erzogen und sozialisiert Hunden. In die Welpenstunde gehen wir auch, wir fahren auch extra länger, da es nicht leicht ist eine gute zu finden die auch die Welpen trennt wenn es zu Mobbing kommt und die nicht nur aufeinander losgelassen werden. Also Kontakt hat unserer Regelmäßig es geht nur um diesen Hund.
-
@SanchoPanza
Gar nichts leider, auch auf meine Bitte hin das sie ihren zurückpfeipfen soll hat sie auch erstmal nichts getan und nur gemeint er ist doch lieb und freundlich. Bin mit meiner dann einfach weg und habe ihr immer wieder erklärt, das unsre nicht spielen darf. Trotzdem hat sie ihn immer auf unsre losgelassen. Weswegen wir dann auch extra mit dem Auto ein Stück gefahren sind damit unser Hund nicht gefährdet ist. Unsere hat sich im Garten für ihn nie interessiert weswegen es da keine Probleme gab.
-
Wie hast du ihnen das beigebracht? Ich weiß jetzt nicht ob du mich wegen dem trennzaun meinst, aber da geht es auch viel um unser Kleinkind. Am trennzaun könnte man es besser üben ohne das sie wirklich richtigen kontakt haben. Also das keine Beschädigung zwischen den zwei zustande kommt.
Das wir umziehen wollen steht fest, nur wann wir was ordentliches finden ist noch die Frage. Es kommt bei uns halt auch noch dazu das wir generell auch mit unseren Vermietern keinen großartigen Kontakt möchten und eigentlich nur unsere Ruhe haben möchten. Und von unserer Seite besteht auch keine Interesse das sie etwas zusammen machen sollen unsere Hunde. Unser Hund hat Kontakt mit braven souveränen Hunden.
-
Heute hat sie am Zaun mich noch mal angesprochen das sie es doch sehr wünscht das die zwei kontakt haben allein wegen der revierabgrenzung, das sie sich zumindest mal beschnuffeln sollten.
Das kann ich schon verstehen...
Das kann ich auch verstehen aber die riechen sich ja auch aus 10 Meter Entfernung dazu muss ich sie ja nicht zusammen lassen.
Und falls das mit der Suche nach dem Haus länger gestalten würde. Würde wir auch einen sichtschutz an den Zaun machen das die da nicht wirklich zueinander können. Bisher gehen wir nur raus wenn sie nicht draußen sind bzw wieder rein da uns das mit deren Hund auch zu gefährlich mit unserem Kleinkind ist.
Wir haben noch ein Kleinkind und sie haben wegerecht um von ihrem Garten an unserer Haustür vorbei auf die Straße zu kommen (auch wenn sie nochmal einen eigenen Zugang haben. Es kam nur leider schon öfters vor das wenn sie von ihrem Spaziergang zurück kam und ich mit meinem Kind grade aus der Haustür kam das der Hund freilaufend über die Straße gerannt kommt und an einem Hochspringt oder sogar in unser Haus rennen möchte.
Dann macht es gleich doppelt Sinn, denn dann ist es ja schon fast vorprogrammiert, dass die beiden aufeinander treffen. Und dann ist es besser, sie haben sich schonmal kennengelernt.
Aus dem Grund benutzen wir mit Hund nur noch die Tür vom Garten aus damit wir, ihm aus dem Weg gehen.
leider bin ich nicht so taff eher schüchtern
Ich auch und ich habe gelernt mit der Zeit: Immer nur das nach außen vertreten, wozu man auch wirklich dauerhaft die Nerven hat und der Situation standhalten kann und Kosten/Nutzen abwägen.
Was spricht jetzt genau gegen Kontakt? Ist er aggressiv, schlecht sozialisiert oder einfach nur schlecht erzogen?
Nur weil er aufgeregt ist, heißt das ja noch nichts und dass er zu eurem Hund hin will, halte ich ebenfalls für normal. Dass er nicht gut kontrolliert wird, muss ja nicht heißen, dass er unsozial ist. Aber auf die Ferne ist es auch schwer zu beurteilen und du musst es natürlich selbst entscheiden. Ich weiß aber, dass so eine negative Stimmung unheimlich an den Nerven zerrt! Und du musst halt bei jedem Gassi etc. aufpassen, dass ihr euch nicht begegnet etc.
Versteh mich nicht falsch, ich kann das mit dem Leinenkontakt schon verstehen, aber ich weiß halt nicht, ob du dir damit selbst einen Gefallen tust.
Gegen Kontakt spricht für mich das er sehr distanzlos und ungestüm mit anderen Hunden umgeht und gestresst. War ja auch bei meiner alten Hündin so. Der ist frontal auf sie zu und dann direkt mit der Pfote drauf und das immer wieder obwohl sie ständig beschwichtigt hat. Und ich auch nicht weiß wie er mit Welpen umgeht da gehe ich lieber kein Risiko ein und bleibe bei den Hunden wo ich ich abschätzen kann ob die freundlich zu meinem sind und die Halter zumindest ihre Hunde soweit ich das beurteilen kann unter Kontrolle haben. Kontakt an der Leine geht wirklich für uns gar nicht. Und ja leider zerrt das sehr an meinen Nerven und macht mir auch Bauchweh.
Ich hoffe das kann man nun erkennen andere Farbe habe ich nicht hinbekommen
-
network danke für das Kompliment, leider bin ich nicht so taff eher schüchtern, aber ich weiß auch das wenn ich jetzt nichts sage oder mich zurückhalte. Ich am Ende das Problem mit meinem haben werde.
Hatte nur die Hoffnung das vieleicht jemand eine Idee oder Lösung hat bzw wollte euere Meinungen auch hören.
Und lieben Dank für die schnellen und vielen Antworten ich bin froh mich hier angemeldet zu haben