Beiträge von Amaril

    Gesundheitliche Dinge macht Ihnen nicht wirklich was aus. Wir hatten vorher eine alte kranke Hündin. Die auch eine Verletzung am Rücken hatte und Leinenzwang was wir ihnen auch erklärt haben und sie sich wegen ihrem Herzen nicht aufregen durfte. Und trotzdem haben sie ihren halb auf ihr rumspringen lassen. Solang es nicht für ihren ansteckend ist.

    Danke für eure schnellen Antworten.blushing-dog-face

    Ich habe schon versucht ohne Hund mit ihr nochmal drüber zu reden sie meinte nur sie haben seid 30 Jahren Hunde und es gab da keine Probleme.

    Unsere Vermieter und ihr Hund sind generell der Grund warum wir umziehen möchten.

    Wir haben noch ein Kleinkind und sie haben wegerecht um von ihrem Garten an unserer Haustür vorbei auf die Straße zu kommen (auch wenn sie nochmal einen eigenen Zugang haben. Es kam nur leider schon öfters vor das wenn sie von ihrem Spaziergang zurück kam und ich mit meinem Kind grade aus der Haustür kam das der Hund freilaufend über die Straße gerannt kommt und an einem Hochspringt oder sogar in unser Haus rennen möchte.

    Und die Vermieterin nicht einsieht das das nicht geht. So kam es schon in meinen Augen zu mehreren gefährlichen Situationen. Weswegen wir auch derzeit auf Suche sind.

    Hallo,

    Hoffe ihr könnt mir eure Meinungen mitteilen, da ich nicht weiß wie ich es machen sollte.

    Also zu meinem Problem, wir haben einen 13 Wochen alten Dalmatinerrüden und wohnen in einem gemieteten Haus mit Garten. Der Garten grenzt an den Garten unserer Vermieter die ebenfalls einen 2 Jährigen flat coated Retriever haben.

    Wir hatten letztens beim Leinentrainng schon eine Diskussion mit unseren Vermietern da sie ihren halb stürmend strangulierend an der Leine während unsere auch an der Leine war ungefragt zu ihm lassen wollten.

    Der flat coated hat dabei unsren während er schon 20 Meter vorher in der Leine hing auch permanent fixiert und nur dadurch das mein Mann zwischen unsrem und dem anderen gesprungen ist konnte er diesen Kontakt verhindern. Da die Frau auch weiterhin näher kam obwohl wir ihr mitteilten das wir keinen Kontakt an der Leine wünschen, schon allein aufgrund der Verletzungsgefahr nicht. Sie hat dann noch 10 min weiter mit uns diskutiert das er nur hallo sagen will und das sie das ja noch nie hatte, das jemand keinen kontakt an der Leine wünscht. Während dessen hat ihrer unsren keine Sekunde aus dem Auge gelassen und hat sie auch immer wieder einen Meter nach vorne gezogen und sie hatte Mühe und Not ihn überhaupt wegzuhalten.

    Nun zur eigentlichen Frage.

    Heute hat sie am Zaun mich noch mal angesprochen das sie es doch sehr wünscht das die zwei kontakt haben allein wegen der revierabgrenzung, das sie sich zumindest mal beschnuffeln sollten.

    Dabei hing ihrer auch schon halb über dem Zaun und wedelte aufgeregt.

    Ich habe ihr mittgeteilt das wir solang er so klein ist wir erstmal keinen Kontakt wollen, da es keinen welpenschutz unter rudelfremden Hunden gibt und auch wenn ihrer freundliche ist unserer einfach noch weiche Knochen hat Und wir auch nur kontrollierten Kontakt wollen.

    Ich sehe bei diesem Hund einfach nicht das da ein Kontrollierter kontakt zustande kommen kann. Da ihrer sofort gestresst und aufgedreht wird wenn er nur einen anderen sieht und sie halb hinter ihm hergezogen dann wird. Wie würdet ihr euch verhalten?

    Würdet ihr den Kontakt zulassen?


    PS: Was vieleicht wichtig wäre zu wissen eventuell ziehen wir dieses Jahr gegen Ende des Jahres um.


    Lg Amaril

    Hallo,
    Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde :gott:
    Also seid Samstag trinkt er wieder ganz normal und muss auch wieder seines altersentsprechend pipi machen :applaus:
    Wegen dem puringehalt sollte in diesem Alter eigentlich keine Probleme machen, aber das hätte die Tierärztin in seinem Urin auch gesehen, da dadurch sich Kristalle bilden.


    Das finde ich super vorbildlich. Wann ist der Plan denn fertig?

    Ich habe vor am Montag dort anzurufen, ich kann dann aber gerne berichten, glaube aber das es bestimmt so ca 2 Wochen dauern wird. Weiß es aber nicht genau.
    Liebe Grüße

    Ja da hast du recht :gut: ist uns bewusst deswegen lassen wir auch von der tierklinik Hannover uns für unseren Hund einen barf Plan schreiben. Da wir nicht rumexperimentieren wollen und er nicht unter oder überversorgt werden soll, grade weil man beim Dalmatiner auf den puringehalt achten soll. Das dauert aber bis wir den Plan haben, bis dahin werden wir erstmal beim trockenfutter bleiben da sowohl das nassfutter als auch das trockenfutter nicht wirklich geeignet ist und selten der puringehalt bekannt ist.

    Deswegen hat er ja eine Leine dran, zum lösen, weil er sonst nur im Garten rumrennt und sich wahrscheinlich gar nicht mehr lösen würde. Trotzdem darf er mal am Tag 15 min auch im Garten spielen oder ist das verkehrt?

    Er ist ca 5-7 Stunden wach das über den Tag verteilt, wenn ich merke das er zu auf dreht versuche ich ihn immer wieder runterkommen zu lassen dachte das wäre okay so :hilfe: Er hat permanent trinken nur nicht alles aufeinmal sondern nur 100ml aufeinmal wenn er die leer trinkt bekommt er nachgeschenkt. Da die Tierärztin auch meinte das manche junghund gerne einfach den vollen Napf leer saufen, seid dem wir das so machen trinkt er auch nicht mehr übermäßigt viel sondern wieder wie davor in kleinen schlucken immer mal wieder was.

    Er bekommt immer wieder nach geschenkt nur die Menge die er aufeinmal trinken kann ist auf 100 ml nun wieder begrenzt da er sich für seinen trinknapf nicht interessiert solange er nicht randvoll ist, dann trinkt er immer nur ein paar schlückchen. Und lässt ihn auch stehen. Also er steht nie ohne Wasser da.
    Mein Mann war mit ihm beim Tierarzt und kann mir leider nicht genau sagen auf was alles getestet wurde nur das es keine blasenentzündung und keine Kristalle sind, aber da hat er auch explizit nach gefragt er meinte es wurde aber noch mehr Werte nachgeprüft. Am Montag rufe ich nochmal an und werde nachfragen auf was alles genau getestet wurde. Sie meinte noch ob er eventuell brennesel gefressen hat, oder das manche das gerne machen wenn der Napf komplett voll ist.