• Zitat

Das ist eine ganze Menge. Wie soll sich da Magen-Darm und der Hund insgesamt gewöhnen. Dafür das man der Futterumstellung 6-9 Tg. Zeit geben soll. :shocked:

Das nenn ich abwechslungsreich :ironie3:

Der Verdauungstrakt soll sich ja gerade nicht an ein einzelnes Futter gewöhnen, sondern mit einem breiten Angebot zurechtkommen. Ich hatte auch schon mal 4 Sorten rumstehen, wobei ich zwei nur als Leckerli gebraucht habe. ;)

• Neu

Hi

hast du hier Hills* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jep - ich gebe Rohfutter zum allergrößten Teil. Mittlerweile seit weit über einem Jahr.

Ganz früher hab ich Mist gefüttert, dann habe ich etwas rumprobiert - Pepes "Lieblings-Sorten" Sind Lupovet, Bestes Futter (Fellow, Fellow Banane, Senior spezial) und als Leckerlie Platinum.

Oscar hatte das neue Canis Alpha Pur und Rohes. Dem habe ich den noch fast vollen Futtersack aber mitgegeben ans neue und richtige Frauchen.

• Hill's hat für mich nur eine mittelmäßige Zusammensetzung, was den hohen Preis in keinster Weise rechtfertigt. Es gibt deutlich hochwertigere Futtersorten, einige wurden bereits genannt. :^^:

Da erwähnt wurde, dass Hill's keine (schlimmen) Tierversuche machen würde, hier ein Auszug aus einem Bericht:

Die Firma Hill's Pet Nutrition, der Colgate-Palmolive-Gruppe angehörend, hat weitere Experiment an Hunden und Katzen finanziert, die wir hier kurz zusammenfassen: Um den Natrium-Bedarf von ausgewachsenen Katzen herauszufinden, wurden 35 Katzen in verschiedenen Gruppen aufgeteilt, die mit Nahrung unterschiedlichen Natrium-Gehalts gefüttert und in regelmäßigen Abständen einer Blutentnahme unterzogen wurden, bis einige Tiere Appetit- und Gewichtsverlust aufwiesen. Die Katzen wurden einzeln während 4 Wochen in kleine –Käfige eingesperrt, bis sie überschnappten, da sie sich nicht bewegen und die Krallen nicht wetzen konnten.

Ein weiteres Experiment, das teilweise durch die Hill's finanziert wurde, bestand darin, daß zwischen 11 und 15 Wochen alte Kätzchen während 26 Tagen in 60x60x60 große Eisenkäfige gesperrt wurden. Zweck war das Herausfinden des Natriumbedarfs von frisch geborenen Katzen. Am Ende waren die Tiere nicht nur physisch völlig anormal wegen der verabreichten Diäten, sondern vor allem psychisch, weil das Gefangensein sie irrsinnig, aggressiv oder amorph gemacht hatte.

Ebenfalls Hill's war es, die in Topeka (USA) 42 Welpen mit einer Zink-armen Diät fütterte, während 12 Tagen. Wegen des Zinkmangels entwickelten die Welpen Pusteln und Schrunden am Maul und an den Pfoten, sowie Symptome von Lethargie und Anorexie. Anschließend wurden die Welpen in verschiedene Gruppen aufgeteilt und währen 3 Wochen mit einer experimentellen Nahrung gefüttert, die aus organischem und nicht-organischem Zink zusammengesetzt war. Eine Gruppe von 6 Tieren erhielt während 35 Tagen eine Zink-arme Nahrung. Am Ende des Versuchs wurden allen Welpen die Zehennägel und ein Eckzahn ausgerissen, sowie die Hoden entnommen, um diese Körperteile zu analysieren und zu sehen, wieviel Zink sie enthielten!

(Quelle: http://www.barfer.ch); All diese Angaben wurden von verschiedenen Quellen bestätigt.

Ich finde solche gravierenden Sachen sollte man einfach nicht unterstützen, sofern Alternativen gegeben sind. :/

• Die Quelle ist von 2001 - ist nicht der Zweck eines Boykotts, eine Verhaltensänderung der Firma zu bewirken? Wo bleibt also das Update? Und wann wurden diese Versuche durchgeführt? Falls sich was geändert hat, warum weiterhin bestrafen - wo bleibt denn die Lerntheorie?

Es gibt auch Versuche aus der universitären Forschung, die heutzutage nicht mehr bewilligt würden......

• Seither habe ich leider nichts aktuelles gehört (letzter Stand 2005), dennoch bezweifele ich das sich solch ein Unternehmen um 180 Grad dreht in solch kurzer Zeit.
      Bisher habe ich noch keine positiven Gegenberichte gehört. :ka:

Für MICH bleibt ein übler Beigeschmack bei.

• da steht bei hills aber nur die beiden "Diät" Futter,,,,

und von wann ist das?

und nicht zuletzt,auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mach: mir fällt extremst auf,das "barfer" auch sehr extrem sind und in vielen Fällen fehlt mir das Verständnis dafür,im übrigen finde ich es unter anderem auch nicht gut das grad "barfer" an allem -oder fast allem-Futter was auszusetzen haben-gut,deren Ansicht,aber bitte schön gleiches Recht für alle,wenn ich mit dem Futter zufrieden bin weil mein Hund es gut verträgt und denke das es soweit gut ist,so what?

mit vielen tausend Trockenfuttersorten wurden -werden-Hunde genauso alt wie gebarfte-und im übrigen auch genauso krank oder auch nicht ;)

Fragen nach einem guten Trockenfutter oder persönlichen Erfahrungen von denen dies füttern oder gefüttert haben arten immer dahinaus das man sich rechtfertigen muß vor "andersfütternden"
      find ich nicht gut,genauso könnt ich jedesmal bis es zum Hals raushängt sagen: habt ihr schonmal drüber nachgedacht wie schädlich ev rohe Eier sein können oder was so in rohem Fleisch drin steckt und und und

also jedem das seine

und wie z.B. von Geena,Hills hätte nicht auf Grund dessen zum ev Tod geführt weil Hills Hills ist,sondern weil ihr Hund eine bestimmte Erkrankung hat,das hätte bei zig anderen Futtersorten denselben -leider-Effekt gehabt

das heißt noch lang nicht das alle Hills Fütterer um ihren Hund bangen müssen..... :irre:

ist eh ne total individuelle Sache von Hund zu Hund

hier gibts nebenbei auch mal Vollmers oder Lecker von Pedigree oder einfach nur getrocknetes *ihhh* :D ausm Futterhaus und dazu noch jede Menge "Mittagessen ungewürzt" was unters Futter kommt

und meinem Hund gehts prächtig ;)

• Zitat

schädlich ev rohe Eier sein können oder was so in rohem Fleisch drin steckt und und und

Ja. Und ernärst Du Dich deshalb auch lieber von mit Pestiziden gespritzten Tomaten, Äpfeln, Salat und anderem Gemüse, wo's Abwacschen eh nichts hilft, als von Fast Food und Vitaminpräperaten? Bestimmt, oder?

Zitat

ist eh ne total individuelle Sache von Hund zu Hund

immer dieser Irrglaube. Ich denke manchmal, die Menschen verdrängen dass ihre Hunde Carnivoren sind. Sehr merkwürdig...

• jo ,und alle barfer wissen alles besser

solche Aussagen bestätigen das eigentlich nur von mir :irre:

was soll das ewige angreifen und verurteilen?

sag ich: wie alt bist du gleich und weißt alles besser?

und jeder,dessen Hund krank würde und es gäbe-wie bei einer Freundin von mir- nur die Möglichkeit eines speziellen Diät Futters -würde dieses auch seinem Hund geben-auch jeder der sonst niiiieee das Sch... Trockenfutter füttern würde......

• Zitat

jo ,und alle barfer wissen alles besser

Nein tun sie nicht sie sprechen aus Erfahrung ;)

Zitat

was soll das ewige angreifen und verurteilen?

Ich hab hier jetzt nicht von verurteilen gelesen. NUr dafon das hier viele Tipps gegeben wurden zu alternativ besseres Futter zum gleichen Preis.
      Was ist daran verwerflich? Ich glaube nichts

Zitat

sag ich: wie alt bist du gleich und weißt alles besser?

Hier weiß keines etwas besser, wir versuchen uns mit unserem Erfahrungsaustausch gegenseitig zu helfen.

Und was hat das Alter damit zutun wie viel man weiß :???:
      Nur weil manche hier noch keine 40 sind heißt es nicht das sie keine Ahung haben ;)

• immer dieser Irrglaube

du ernährst dich bestimmt von....bla bla bla

ist für mich angreifen und da werd ich sauer :motz: das mit dem Alter war darauf ne Anspielung-empfindet sie dann vielleicht ähnlich wie ich das....

im übrigen geht es genau darum das ich nach Erfahrungswerten von Hills gefragt hab,hätte ich Fragen zu barf und zu: warum fütter ich Trockenfutter und barfe nicht wär das OK aber das hab ich nicht gefragt und Ratschläge zu barf möcht ich und such ich nicht,dann würd ich hier die Suchfunktion nutzen oder nen Fred dazu aufmachen.....

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hills* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!