Flohschnelltest
-
-
Soviel kostet das doch nicht, schau mal hier z.B.http://www.apondo.de/0662899/342831219009980/
Um die 25 Euro für 3 Ampullen in Deiner Gewichtsklasse, versandkostenfrei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Soviel kostet das doch nicht, schau mal hier z.B.http://www.apondo.de/0662899/342831219009980/
Um die 25 Euro für 3 Ampullen in Deiner Gewichtsklasse, versandkostenfrei.ja super! Nur hoffe ich, das es das auch bei uns zu dem preis gibt. Denn 25 Euro is ja wirklich günstig. leider versenden die bei dieser Apotheke sowas nicht. Man muß es abholen, und das wäre nen bissle weit.
Trotzdem danke! Mit viel Glück gibt es das ja auch zu dem preis in unseren hiesigen Apotheken.
-
3 Monatspackung ? Bei unserem TA kann man die Ampullen einzeln kaufen , dann kosten sie so, je nachdem welches Mittelchen man will Ex-spot irgendwas bei 4€ (wobei man bei größeren Hunden 2Ampullen verwenden sollte) und Frontline irgendwas bei 6€. Frag doch einfach mal bei einem TA deiner Wahl nach, reicht doch, wenn man immer nur dann eine Spot-on-Ampulle kauft, wenn man eine braucht, machen wir auch immer so ;-) .
Edit: Apotheke kann ich eigentlich nicht empfehlen um Spot-ons zu kaufen, haben wir auch schon einmal versucht, erstens wars voll überteuert :kopfwand:, zweitens nicht vorrätig (musste erst bestellt werden, wir mussten eine Woche warten) und ausserdem kann man da keine einzelnen Ampullen kaufen, was ich eigentlich auch nicht gerade praktisch finde.
-
soo Update:
ich habe nun Frontline. heute abend wird er es bekommen, doch ich habe noch die ein oder andere Frage:
was is jetzt mit dem Scalibor? Dran bzw. umlassen oder vom Hund entfernen?
Wie wirkt dieses Frontline? Werden die Flöhe getötet oder suchen sie das weite?
Wie lange dauert es, bis die Flohplage AUF dem Hund ein Ende hat?
Und wie sieht das nächsten Monat aus? Kann ich da einfach Advantix nehmen oder muß ich jetzt bei Frontline bleiben?
Körbchen is ausgesaugt, Betten sind abgezogen und abgesaugt, Teppich und Sofa abgesaugt, Decken (die vom Hund) werden gekocht.
Hab ich nochwas vergessen?
Was is mit dem Geschirr? Auch waschen?
-
Zitat
soo Update:
ich habe nun Frontline. heute abend wird er es bekommen, doch ich habe noch die ein oder andere Frage:
was is jetzt mit dem Scalibor? Dran bzw. umlassen oder vom Hund entfernen?
Wie wirkt dieses Frontline? Werden die Flöhe getötet oder suchen sie das weite?
Wie lange dauert es, bis die Flohplage AUF dem Hund ein Ende hat?
Und wie sieht das nächsten Monat aus? Kann ich da einfach Advantix nehmen oder muß ich jetzt bei Frontline bleiben?
Körbchen is ausgesaugt, Betten sind abgezogen und abgesaugt, Teppich und Sofa abgesaugt, Decken (die vom Hund) werden gekocht.
Hab ich nochwas vergessen?
Was is mit dem Geschirr? Auch waschen?
Mit Scalibor kann ich dir leider keine Auskunft geben, da kenn ich mich nicht aus - aber gibt ja hier bestimmt ein paar Foris .
Frontline wirkt jetzt nicht unbedingt, wie ein Floh-Fernhalte-Mittelchen meiner Meinung nach sterben die Flöhe nur, wenn sie den Hund beißen.
Bis die Flohplage auf dem Hund ein Ende hat, dauert solange, bis die Floheier in der Umgebung auch endlich alle verschwunden sind - und das dauert leider oftmals ein paar Wochen. :-/
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nun dauerhaft bei Frontline bleiben muss, von Freunden meiner Eltern ist uns Ex-spot (angeblich am wirksamsten für große Hunde) empfohlen wurden, also hat unsere Kleine auch erst Frontline bekommen und im darauffolgenden Monat Ex-spot. Kann mich wegen der Wirkung eigentlich nicht wirklich beklagen. Mit dem Geschirr war ich mir auch nicht sicher, aber die Frage hat sich dann bei uns erledigt, weil Dolly eh gleich ein neues bekommen hat . -
-
also wir hatten erst expot für den Hund und Frontline für die Katzen. Anfangs fand ich noch mehr Flöhe auf den Tieren- quitschvidel :o
Als ich das meiner TÄ berichtete, sagte Sie dann sollte ich beim Nächsten Mal Advantic nehmen,da ist nämlich auch der Flohkot mit vergiftet, von dem sich die Flohlarven ernähren. Bei starken Befall kann man auch schon nach 3 Wochen das Mittel erneuern. Ich hatte den Eindruck, advantic hilft besser, kann natürlich auch daran liegen, daß es eben 3 Wochen später angewand wurde, entsprechend wenig Überlebende Larven noch geschlüpft sind.Aber die Idee, daß die Larven gleich mitvergiftet werden, find ich generell erstmal gut!Was das Flohhalsband angeht, da kenn ich mich zwar nicht mit aus, aber es heißt immer, daß man zwei Mittel nicht kombinieren soll, abgesehen von program und einen Mittel für den akuten Befall.
Frontline wirkt wohl erst nach dem Biss, sonst wären die Flöhe, die ich im Kamm hatte,ja nicht so Lebendig gewesen
Die Flohplage kann sich also noch etwas hinziehen, erstmal müssen alle geschlüpft sein. Das kann auch schwanken, 3 Tage kein Floh, dann wieder bei jeden Kämmen. Wenn der Hund einen bestimmten Platz länger nicht aufgesucht hat, lauern da halt noch nen Paar Flöhe- deshalb auch überall hinlassen und Auto nicht vergessen!
Elli durfte auch ein paar Nächte im Bett schlafen,wir Menschen wurden ja leider auch nicht verschont.
Jetzt ist Elli schon über ne Woche Flohfrei, die Katzen auch, ich hab seid nen paar Tagen keinen neuen Biss. Aber tägliches Saugen ist weiterhin angesagt, wie gesagt, die Puppen können lange lauern. Aber wir habens im Griff....
Viel Glück und starke NervenMülli
-
danke erstmal für eure Antworten.
ich werds ja sehen.
Wenn es in meinen Augen nicht besser wird, gehe ich nächste Woche noch zusätzlich zum TA, ansonsten wechsel ich nächsten Monat zu Advantix oder Advantic, keine Ahnung wie es richtig heißt.
meine Tante schwört ja auch Preventic (hoffe es is richtig geschrieben), weil das sei super billig und würde super wirken. [/u][/i]
-
@ Mülli : Ich kann dir wirklich nur zustimmen, es ist wirklich sehr lästig, wenn die Flöhe noch quicklebendig auf dem Hund rumtoben, weil sie durch Frontline und Ex-spot ja nur durch einen Biss getötet werden. Ich wurde da ja leider auch von den Flöhen nicht verschont :irre: .
-
Hallo
Ich wusste doch schwarze Krümmel auf dem Hund sind nicht gut. Ich hab sie auf einem feuchten Küchentuch verrieben und es wurde rotbraun. :kopfwand:
Also habe ich gestern noch Frontline Ampullen in der Apoheke geholt und auf den Hund getan, ihre Decken heiss gewaschen und alles gestaubsaugt.
#ThreadlesundneueBeutelaufEinkaufszettelnotier#
Anschließend habe ich Shila erneut das Halten von Haustieren verboten, hatten wir schonmal bei Zecken das Thema #ichhoffe,siehältsichjetztdran#. :motz:
Und jetzt heißt es wohl durchhalten und abwarten. :ohm:Viele Grüße an alle ebenso leidgeplagten Yvonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!