Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein
-
-
Zitat
Ich würd die Hunde für diese 2-3 Stunden in einen Kennel sperren, solange sie noch nicht komplett stubenrein sind und den Rest des Tages das "Welpenstubenrein-Programm" konsequent durchziehen
gruß
sabineOch nöö ... lasst doch mal den Kennel weg :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber die Hudne sind doch eh nur 2-3 Stunden alleine!?
Das wußte ich nicht, ja dann verstehe ich das Problem nicht ?? Alle 2 h rausgehen und in den sauren Apfel beißen, anders wird es nicht gehen, wenn sie das von Welpe an machen, haben sie es scheinbar nie richtig gelernt oder sind ab und an mal nicht rechtzeitig rausgekommen und es hat sich eingeschlichen, das sie es nun wieder als normal empfinden und nun muss man, egal welcher der Fälle zutrifft mit dem Welpentraining neu beginnen. Einzige was mir noch einfällt ist Protestpinkeln, aber da es beide machen, eher unwarscheinlich, wie viele Stunden am Tag laufen die 2 denn insgesamt, aslo incl. aller Spaziergänge 1, 2 oder eher 3 h ?? -
Zitat
Och nöö ... lasst doch mal den Kennel weg :/
Ja auch nicht mein Fall, bei einem Welpen möglicherweise noch, bei ausgewachsenen Hunden auf keinen Fall, wenn sie das nicht kennen.
-
Sorry
Aber beide Hunde wissen definitiv nicht was stubenrein ist !! Und ihr als Hundehalter habt nix dazu getan das sie es lernen .
Ich habe mir extra einen Wecker besorgt und bin nachts aufgestanden und mit Tyson raus . drausen war dann party in leiser form um die nachbarn nicht zu wecken
Tagsüber habe ich immer auf die uhr gesehen und bin alle zwei Stunden mit ihm raus .
Das sind stressige 3-4 Wochen aber sorry wer sich vorher über Hunde informiert egal wie groß oder klein sie sind müsste begreifen/wissen was da auf einen zukommt .
Katja
-
Zitat
Sorry
Aber beide Hunde wissen definitiv nicht was stubenrein ist !! Und ihr als Hundehalter habt nix dazu getan das sie es lernen .
Ich habe mir extra einen Wecker besorgt und bin nachts aufgestanden und mit Tyson raus . drausen war dann party in leiser form um die nachbarn nicht zu wecken
Tagsüber habe ich immer auf die uhr gesehen und bin alle zwei Stunden mit ihm raus .
Das sind stressige 3-4 Wochen aber sorry wer sich vorher über Hunde informiert egal wie groß oder klein sie sind müsste begreifen/wissen was da auf einen zukommt .
Katja
ich empfinde deine Antwort als unfreundlich. es sind nicht meine ersten hunde und alle die ich vorher hatte habe ich problemlos stubenrein bekommen. ich weiß was es heißt hunde zu haben!
-
-
Zitat
ich empfinde deine Antwort als unfreundlich. es sind nicht meine ersten hunde und alle die ich vorher hatte habe ich problemlos stubenrein bekommen. ich weiß was es heißt hunde zu haben!
Ja ok die TS hätte es vieleicht etwas diplomatischer formulieren können, aber es ist eben einfach seltsam, das 2 Hunde, beide von Welpe an in der Familie, beide nicht stubenrein sind. Wenn es also nicht an euch und der Erziehung liegt, müsste es ja körperliche Ursachen geben. Oder etwas was sie zum Protest veranlasst, ein anderer Hund kann mit den Umständen unter denen er lebt nicht zurecht kommen, mit denen ein anderer mal zurechtkam.
Also kann es im Grunde nur an der Erziehung liegen, da beide das machen, oder eben medizinische Ursachen haben, was auch unwahrscheinlich ist, bei 2 Hunden. Und 3. Möglichkeit eben Protest, deshalb meine Frage wieviele Stunden am Tag die Hunde auslaufen können, damit meine ich nicht den Garten, sondern außerhalb, die ja leider noch nicht beantwortet wurde! -
Hallo
Falls meine Antwort unfreundlich rübergekommen sein sollte liegt es möglicherweise daran das immer mehr Hundehalter sich nicht richtig oder gar nicht vor der Anschaffung eines Hundes über den Hund im allgemeinen und im besondern nicht informieren .
Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist kommt der Aufschrei .Ich bin auch erst Hundbesitzer ich habe auch viele Fragen .Aber über Stubenreinheit wusste ich vorher bescheid !!
Ich wußte das ich am Anfang meinen Tagesablauf nach den Hund richten muss . Immer auf der hut sein muss wenn er muss .Mir nachts meinen Wecker stellen muss .Es gibt megaviele Bücher aber anscheinend werden die nicht gelesen !!
sorry das musste mal raus
Katja
-
Ich habe vorher auch viel gelesen. und wie gesagt es ist nicht mein erster Hund. meine hunde verbringen sehr viel zeit mit mir, ich nehme sie sogar mit zur arbeit.
-
Trotzdem liegt etwas in der *Beziehung* zwischen Dir und deinen Hunden im Argen .
Denn kein Hund macht absichtlich in die Wohnung !!
Vielleicht sind sie gestresst , überfordert oder was auch eine möglichkeit ist einfach unterfordert ?
Machst du Kopfarbeit mit ihnen ? Suchspiele ? auch kleine Hunde müssen gefordert werden.
Katja
-
Zitat
Ich habe vorher auch viel gelesen. und wie gesagt es ist nicht mein erster Hund. meine hunde verbringen sehr viel zeit mit mir, ich nehme sie sogar mit zur arbeit.
Ja das sagt ja auch keiner, aber meine Frage wieviel Freilauf sie am Tag bekommen hast du leider auch nach dem 3. mal nett nachfragen nicht beantwortet, und wenn einer nicht stubenrein wäre ok, aber bei 2 Hunden muss ja irgendwo der Lernfehler liegen.
Weil 1., beide Hunde laut dir gesund sind, also keine medizinische Ursache, 2. sie beide von Welpe an bei dir leben und 3. es 2 und nicht 1 Hund ist der nicht stubenrein ist. 4. käme noch Protest in Frage, deshalb meine Frage wieviel Freilauf die 2 haben an Stunden am Tag, worauf du ja leider auch nicht eingehst :) Was vermutest du denn woran es liegt ? Ein korrekt zur Stubenreinheit erzogener Hund ist nunmal nach gewisser Zeit stubenrein und daher muss es ja irgendwo dran liegen. Oder ob ihr eventuell hin und wieder mal nicht rechtzeitig rausgegangen seit und es sich so eingeschlichen hat. Am Hund liegt sowas nie, wenn er gesund ist, wie der Hund ist hat ihn der Mensch erzogen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!