Nächstes Wochenende Zughundeseminar
-
-
So noch eine Woche , dann geh ich auf Zughundeseminar bei Sabine Krieger und Gabi Dietze (Autorin des Buches "Go! Zughundesport")
Hier hab ich grad ein Video vom ersten Seminar im Januar gesehen
http://www.myvideo.de/watch/72…hundesport_16_Januar_2010
werde natürlich nächste Woche berichten wie es war.
gruß sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wow ich bin echt sprachlos....und das verkauft man als Zugarbeit!!!
:/ wow
bin echt gespannt über dein Feedback!
gruss tipex
-
mhh ich weiß auch net so ganz überzeugt mich da net
-
-
Zitat
wow ich bin echt sprachlos....und das verkauft man als Zugarbeit!!!
:/ wow
bin echt gespannt über dein Feedback!
gruss tipex
ähm, wenn du solche "Kritik" übst, wäre es hilfreich, zu begründen, was du bemängelst und weshalb
so hat jeder was davondanke
-
-
Ich nehme mal an, tipex meint, um meinen Hund mit Leckerli zu mir zu locken, brauche ich keinen diplomierten Zughundetrainer. Da reicht eine beliebige zweite Hilfsperson und das wars.
Auch geht mir in dem Video der erfahrene Zughund ab, der den anderen Hunden aber auch Besitzern zeigt, wie das am Schluss dann mal aussehen kann.
Denn zwischen ziehen und ziehen können Welten liegen, und das wird einem erst bewusst, wenn man mal live den Unterschied sieht.
Aber zwischen Video und Praxis können ja auch Welten liegen, vielleicht lernt man bei dem Seminar ja wirklich was.
-
Gut ist, dass Anfänger die verschiedenen Gefährte ausprobieren können. Zu dem Rest
... 'no comment'.
-
Ach ja, kleines Off-topic:
Ich mache nächste Woche auch "Zughundeseminar" für eine Zufallsbekanntschaft mit Husky: Sie darf bei uns Rad, Roller und Trike ausprobieren mit je einem (Roller und Rad) oder zwei (Trike) Hunden davor. Und dann gehen wir noch eine Runde spazieren, ich mit Roots am Bauchgurt und sie mit ihrer Hündin am Bauchgurt. Wäre doch gelacht, wenn ihre Hündin so nicht kapiert, was man von ihr erwartet!
Ihre Hündin ist nämlich 2 Jahre alt und total leinenführig, also der totale Anfänger.
Fazit: oft braucht man nicht weit fahren, um das gleiche Service zu kriegen (und das Ganze ist natürlich gratis
). Die Musher der Gegend anrufen ist immer mal ne gute Idee. Die Meisten sind sehr nett und helfen gerne.
-
Iris + Berny drückt milde aus was mir beim Anblick des Videos durch den Kopf gegangen ist... ich will nimmands Theorie in den Dreck ziehen... die Idee eines Zugseminars finde ich toll.... nur leider ist Zugarbeit keine Hundeschule!
:zensur: man kanns einfach nicht in Worte fassen.... so schlimm ist es echt jetzt :zensur: Ich glaub ihr würdet mich rauswerfen
wenn ich das aufschreiben würde was mir im Kopf rum schwiert :zensur:
Auf den Video hat keiner einen Helm an!! Also auf einem Roller/Bike wäre das obligatorisch bei mir! Handschuhe? Fremdwort!
Ok vielleicht braucht man das nicht wenn der Hund bis zum nächsten Hundekuchen rennen muss
PS: Ein einziger Hund auf dem Video leuchtet richtig vor Freude bei der Zugarbeit...seht ihr seine Begeisterung? Ganz ohne Hundekuchen:-) Das wäre dann Zugarbeit:-)
gruss tipex
PS: so ein Trainingsplan wäre auch mal interessant zum anschauen...
-
Sprich dich aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!