Gelenke und Gelatine

• hallo :smile:

also was füttert ihr euren hunden für die gelenke?

ich will was füttern, weil ich sehr viel rad mit jacky fahre.
    füttere z.z. grünlippenmuschelpulver, reicht das alleine?

also habe dieses produkt gefunden

habe gelesen das gelatine gut für die gelenke seien soll, aber in dem anticox ist keine drin :???: .
    was haltet ihr von pedigree gelenkaktiv?
    das ist doch quatsch, oder?
    also auf der inhaltsliste habe ich nichts für die gelenke gefunden... :???:

kann man dem hund auch ganz normale gelatine füttern?
    wie kann ich rausfinden, wieviel blattgelatine ich füttern muss?
    lg

• Hi,
    eine befreundete Familie aus der Nähe von Nbg. hat einen wirklich imposanten Bernhardiner. Als ich Buddy, so ist sein Name, vor fünf Jahren kennen gelernt habe, hatte er schon Arthrose. Er lief sehr schlecht und weite Spaziergänge waren nicht machbar. Die Besitzer haben sehr viel mit ihm "rumgedocktert". Was im einzelnen weiß ich nicht, nur, daß der Tierarzt ihnen geraten hat, öfters mal Schweineschwarte vom Metzger zu holen und diese zu füttern. Diesen Rat haben sie befolgt, haben die Schmerzmittel nach und nach absetzen können und Buddy läuft heute noch desser wie damals.

Ich will damit nicht sagen, daß Schweineschwarte ein Allheilmittel ist, aber Buddy`Knochen haben sie wirklich gut getan.

LG Maria

• Also Felix (hat hochgrandige ED) bekommt auf Rat des Züchters Trinkgelatine (1 EL pro Tag) und Grünlippmuschelpulver. Wie es mit den Gelenk-Aktiv-Stangen aussieht weiß ich nciht, nur, dass drauf steht, dass Grünlippmuschelpulver enthalten ist. Felix bekommt es ab und zu als Leckerchen zwischendurch, allerdings weniger wegen der Wirkung, eher als Beschäftigung.

• Zitat

Also Felix (hat hochgrandige ED) bekommt auf Rat des Züchters Trinkgelatine (1 EL pro Tag) und Grünlippmuschelpulver. Wie es mit den Gelenk-Aktiv-Stangen aussieht weiß ich nciht, nur, dass drauf steht, dass Grünlippmuschelpulver enthalten ist. Felix bekommt es ab und zu als Leckerchen zwischendurch, allerdings weniger wegen der Wirkung, eher als Beschäftigung.

Trinkgelatine?
    ist das pulver?
    ist die aus rindern oder vom schwein?
    wo kaufst du die?
    jacky wiegt ca. 6 kg.

• Zitat

hast du roh gefüttert?

hat keiner erfahrungen mit gelatine?

Nein, die Schwarte wurde gekocht, aber nicht stundenlang, nur so, daß sie grad "durchsichtig "war.

LG Maria

• Zitat

Trinkgelatine?
    ist das pulver? Ja.
    wo kaufst du die? In der Apotheke, das ist die, die auch für Menschen gemacht ist.
    jacky wiegt ca. 6 kg.Ich würde ihm davon dann vielleicht einen gestrichenen Teelöffel geben.

• hallöchen,

samy hat die für dobermänner typische seversche krankheit, die die achilles-sehnen betrifft. ich gebe täglich 1 esslöffel gelatinepulver (supermarkt) ins futter, seitdem hat er nicht ein einziges mal mehr gelahmt. (seit fast einem halben jahr)

grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!