dumme Kommentare....

• Folgende Situation:

Wir gehen im Park spazieren: Mann,ich und Dobermädchen.-ein kupiertes Dobermädchen.
    Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und freut sich über jeden Hund mit dem sie spielen darf.-was auch wichtig ist.
    Wir also unterwegs, Niki nicht an der Leine und läuft auf nen Jack-Russel-Mix zu, der durch den Park tollt.
    kaum sieht sein Frauchen unsere Niki (mit uns im Schlepptau), bleibt sie in ausreichender Hör-und Sichtweite stehen und leint ihren Hund mit den Worten an: " nein, nein, mit dem spielst du nicht,der ist von denen verstümmelt worden!" :shock:

Ich dachte ich hör nicht recht!

Dummerweise liessen wir uns auf ne sinnlose Diskussion ein, die ich aber nach ner Minute beendet habe.

Wie dumm können Menschen sein?!- ohne eine Nachfrage warum oder wieso, ohne einmal ne halbe Sekunde nachzudenken,nur Agression uns gegenüber!

UNGLAUBLICH!!!

• die worte für den kommentar waren nicht ideal gewählt, um es "milde" auszudrücken- einverstanden! aber das thema "kupieren" ist ein "brenzliges" - die menschen reagieren und das versteh ich sehr gut, du nicht??
    es setzt bei mir auch fragezeichen, wenn ich heute noch einen kupierten hund sehe.....

• Hallo Denise,

hmmm, haben die vielleicht Deine Statements in diesem Forum zum Thema kupieren gelesen?

Nun, das Kupiern verstösst gegen das Tierschutzrecht. Wenn man sich einen solchen Hund holt WEISS man, das dies widerrechtlich geschah.

Nun mag es Leute geben, die ihren Unmut darüber auf die von Dir genannte Weise äußern. Wäre nicht mein DIng, aber die Erfahrung zeigt ja auch, das man mit SACHLICHEN Argumenten bei Leuten die sich so einen Hund holen auch nicht weiterkommt.

Beste Grüße

Ella

• Hat es denn vielleicht gesundheitliche Gründe gegeben, weshalb ihr die Kleine habt kupieren müssen? Oder aus welchem Grund ist sie kupiert? Erklär doch etwas mehr wie es dazu kam dass die Kleine kupiert ist.

• Hallo,

also so angeredet zu werden ist natürlich wirklich daneben und nicht schön, aber ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen, die Reaktion/Haltung an sich kann ich schon auch verstehen..ich finde kupieren nicht schön.. :dagegen:

• Kann mich meinen beiden Vorrednern (leider) nur anschliessen!
    Natürlich können kupierte Welpen auch aus derm Tierschutz kommen, aber ich muss leider gestehen, dass auch ich, wenn ich heute einen kupierten Welpen sehe zu erst an Hinterhofzuchten in Osteuropa denke, als an Hunde aus dem Tierschutz!
    Aber du hast natürlich Recht, der Kommentar der anderen Hundebesitzerin war ziemlich daneben!
    Wo ist denn deine Hündin her?
    Oh...ich lese gerade Ellas Posting! Ist dein Hund etwa nicht vom Tierschutz? Dann würde es mich natürlich noch viel mehr interessieren warum sie kupiert ist!

Liebe Grüße,
    Björn

• Also um einiges richtig zu stellen:

Wiederrechtlich ist es nur dann sich einen kupierten Hund zuzulegen, solange der Hund nicht aus einem Land kommt, in dem dies gesetzlich verboten ist.( aber die meisten werden daseh schon wissen :wink: )

Desweiteren haben wir den HUnd nicht kupieren lassen, er war bereits an der Rute kupiert.- es wäre in Kroatien (wo sowohl Hund als auch wir herkommen) ein leichtes gewesen ihm auch noch die Ohren stellen zu lassen und hätten wir einen solchen Hund als Statussymbol gewollt oder weil wir es einfach nur so wollten,hätten wir das auch getan.

Haben wir aber nicht!

Und: es gibt durchaus Menschen mit kupiertem Hund und Bildungsniveau.
    Also bitte immer her mit den Argumenten- tausendmal lieber als böd angemacht zu werden! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!