Gassigeher im Franziskustierheim, Hamburg?

• Hallo. :roll:

Ich habe mir überlegt, dass ich gerne, solange wir noch keinen eigenen Hund daheim haben, mich den "Gassigehern" im Franziskustierheim anschließen möchte, um zweimal die Woche (oder so, die Termine liegen etwas blöd...) mit den Hunden dort rauszugehen.
    Hat jemand von Euch damit (mit TH-Gassigängen im Allgemeinen, aber auch mit dem Franziskustierheim im Speziellen) schon Erfahrungen gemacht?

Über einen Erfahrungsaustausch im Vorfeld würde ich mich sehr freuen! :hilfe:

• Hallo,

also so kenne ich das nicht. Ich weiß auch nur aus Erzählungen, dass das Fransiskustierheim toll sein soll. Kenne schon einige Leute so, die Hunde daher haben und bereuen tun sie es nicht. Die Betreuung von da soll klasse sein. Was ich auch weiß, ist dass da auch die Möglichkeit besteht mit den TH-Hunden die dort stattfinde Hundeschule am WE zu besuchen. Auch kann man als Aussenstehender diese Hundeschule besuchen, ist also nicht nur für Tierheim-Hunde gedacht.

Wünsche viel Erfolg und Spaß und berichte mal, wenn Du da warst.

LG
    Burgunda

• So, eben waren wir mit Nemoaus dem FranziskusTH unterwegs. Und am liebsten hätten wir ihn nicht wieder her gegeben! :roll:

Aber da wir hier in dieser Wohnung keine Hunde halten dürfen, bleibt Nemo nun im TH und wartet dort auf seine neue Familie - oder auf das nächste Gassigehen!

Es ist tatsächlich unglaublich anders, einen jungen, unerzogenen Hund an der Leine zu halten und während der kurzen 90 Minuten darauf zu achten, dass er nicht zu sehr zuschnappt, uns nicht ständig vor die Füße läuft, nicht zu sehr an der Leine zieht usw. als aus der Ferne kluge Ratschläge zu geben... :ops:

Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen und mit einem der vielen Hunde dort ein wenig durch den Park streifen.

• Moin, Moin
    ich finds super. Du tust den Hundis damit echt ne Freude... :^^:
    Meine Emma hab ich letztes Jahr aus dem Franziskus Tierheim geholt :D
    Letztens waren wir mal wieder mit dem "Kumpel" unterwegs, aber mich belastet das leider zu sehr. Ich kann nicht regelmässig mit den Hundis Gassi gehen, ich möcht die lieben dann immer mit nehmen :???:
    LG

• Liebe Tekla,
    Kumpel wird nächsten Sonntag bei seinen neuen 'Eltern' zur Probe bleiben. Ist das nicht toll?! :D

Und Nemo ist auch seit gestern bei seinen 'Neuen'.

Vielleicht kannst Du Dich ja doch nochmal überwinden und einem der Hundis da ein paar schöne Stunden schenken! Aber sag vorher Bescheid, damit wir uns kennenlernen können!

• Wenn ich mich dann vielleicht doch mal "überwinden" kann, werd ich bescheid sagen :D
    Ich freu mich für den Kumpel und Nemo :2thumbs: hoffe es wird ihnen gut gehen...
    Von wo aus HH kommst du denn?

• Also ich war auch ungefähr ein Jahr mit den Hunden aus dem Franziskus Tierheim unterwegs. Ichhabe mich allerdings über die B eschreibungen der Hunde gwundert. Die sog "schwierigen Fälle" waren bei mir alle "Lammfromm". Mein Erfahreung ist einfach, wenn die Signale die man eine sichere´, klare und souveräne Art hat, dass diese Hunde total klasse sind! Alle durchweg die Bank! Ja Frank Weber ist Tierschützer mit Leib un d Seele kann man nicht anders sagen.

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Hej Tekla,

ich wohne in Altona und arbeite zur Zeit in Eppendorf. Unter der Woche abends fahre ich mit dem Fahrrad dann über Lokstedt nach Altona zurück und am Wochenende fahren wir auch bloß 30 Minuten mit dem Rad bis zum TH.

Und cafedelmar,

selbst ich, also Hunde-unerfahren, aufgeregt und überhaupt, habe mich schon gefragt, warum man wohl seinen Hund im TH abgibt. Alle, die ich bislang dort kennengelernt habe, waren keine 'Beisser', dazu aufmerksam und lebensfroh.

• Ich bin mal mit einem kleinen Chihuahua-Mixvom TH spazieren gewesen. Als Warnung wurde mir mitgegeben:"Nicht anfassen, e rbeißt". Er wurde zu einer Familie vermittelt, die haben ihn zurück gebracht, weil er gebissen hat. Unterwegs fiel mir auf, wie folgsam der Kleine ist. Als ich mich auf eine Bank gesetzt habe, setzte er sich auch und schaute mich ganz traurig an. Da habe ich ihn einfach, ganz intuitiv vom Boden genommen, auf meinen Schoß gesetzt und gekrauelt. Sicher es hätte auch schief gehen können. Aber ich denke, Hunde beißen nicht einfach so, vielleicht wurde er erschreckt, on Kindern geärgert, weiß der Teufel.
    Auf jedenfall hatte den armen Kerl, nach diesem Vorfall, wohl keiner mehr gestreichelt. Der Hund war toootaaal lieb! Hat das Kuschelnb mit mir genossen! Dies erzählte ich hinterher dem Tierheimleiter, der aber sauer reagierte, weil ich mich nicht an seine Anweisung hielt (anstatt sich darüber zu freuen), fand ich n bischen doof.

So ging es mir auch mut alles anderen Hunden. kennt Ihr "Seal" noch? Auch mit diesem bin ich wunderbar klar gekommen und er hat in meinen Händen auch keine anderen Hunde angegriffen.

Ich möchte aber nichts gegen Frank Weber einwenden, weil er einfach ein Super-Tierfreund ist und alles für seine Hunde tut. Trotzdem muss ich sagen, dass die Beschreibungen, die mir mitgegeben wurden in den seltensten "Fällen" wirklich zutrafen. Hunde reagiren unheimlich auf die Stimmungen seines Menschen, wenn man ruhig bleibt, bleibt der Hund auch ruhig. Die TH-Hunde sind zudem noch unglaublich lernfähig. Da kann man schon nach einem Nachm ittag eine Veränderung feststellen. Das sind ganz, ganz, tolle tiere dort!!!

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Wisst ihr ob es auch möglich ist mit dem eigenen Hund dort anzukommen um dann einen verträglichen mitzunehmen zum spazieren gehen? Das würd mich mal interessieren.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!