Blindes Vertrauen zu Stiftung Warentest ?
-
-
Hi,
also eigentlich war ich immer ein Fan von Stiftung Warentest.....der neue Staubsauger, der MP3-Player oder die Waschmaschine, ein Blick auf die Testergebnisse und ich war irgendwie beruhigt.
Stiftung Warentest testet aber auch u.a. Hundefutter.....Bei Fressnapf gerade wieder in der Werbung: Select Gold als Testsieger
Prima, denkt der brave Hundehalter, dann ist ja alles in Ordnung......
Wirklich?? Das Trofu für erwachsene Hunde enthält z. B. die Konservierungsmittel Propygallat ( kann Allergien, Asthma und Hautveränderungen auslösen und ist für Kleinkinder-und Säuglinge in Deutschland verboten ) und Butylhydroxianisol ( krebserregend und leberschädigend) :| Aber so steht das natürllich nicht auf der Packung....da steht dann E 310 und E 320....( Quelle: gifte.de )
Stiftung Warentest hat mit " Sehr gut " bewertet.....warum??
Weil die chemische Zusammensetzung stimmt ? Weil die Packung leicht zu öffnen ist ? Der Proteingehalt hoch genug ist ? :/
Seit dem Melaminskandal in China wissen wir doch nun auch, wie man künstlich den Eiweißgehalt erhöhen kann!
Was zeichnet denn ein " Sehr gut " aus.....Gerste....Geflügelfleischmehl.....Zuckerrübenschnitzel...Soja ( evtl. noch genmanipuliert )
...und wie objektiv sind denn die Tester ??Was meint ihr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blindes Vertrauen zu Stiftung Warentest ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was meint ihr
Bequemlichkeit, wozu ich auch blindes Vertrauen in irgendwelche Testergebnisse, Statistiken usw. zähle, muss oft teuer bezahlt werden.
Teuer in Form des Preises für die Ware oder aber durch die Folgekosten, beim Tierfutter durch das Geld, das der Tierarzt von mir bekommt oder gar - im schlimmsten Fall - mit dem viel zu frühen Tod meines Tieres!
schlaubi
-
Gib mal in die suche "Stiftung Warentest" oder "Aldi-Futter" ein...
Dann wirst du erschlagen mit mind. 50 Threads zu dem Thema, denn das Aldifutter wurde auch mit "sehr gut" bewertet...
Ich glaube nicht, dass wir noch einen 51. Thread zu dem Thema brauchen...
Nichts für ungut...
-
Genau deswegen, weil die Närstoffliste hinhaut. Ich bin diesem Zeichen auch oft aufgesessen. Heute les ich nach was denn da überhaupt beurteilt wurde.
-
Diese 50 Threads drehen sich um Futter, bei dem die SW immer wieder erwähnt wird, wegen der Beurteilung des A... Futters. Hier geht es um die Ernstnahme der Testergebnisse im allgemeinen.. Kann doch mal ganz interessant sein,wie und wonach bewertet wird. dann würden auch nicht mehr so viele diesem Urteil bedingungslos vertrauen und es immer wieder anführen
-
-
Also bedingungslos irgendetwas oder jemanden zu vertrauen (wenn man die Personen dahinter noch nicht mal kennt) halte ich sowieso nie für sinnvoll.
Ich sehe den Warentest als eine Möglichkeit sich zu informieren.
Aber parallel dazu sollte man sich auch zu den einzelnen Artikeln immer wieder zusätzliche Information einholen.
Mein Ex war solch ein "Informationswilliger". Ehe er sich einen Fernseher holte wurden alle Test durchforstet und verglichen und was weiß ich noch. Hat glaube ich mind. 1/2 Jahr gedauert bis er sich entschieden hatte.
Um dann genau diesen Fernseher zweimal austauschen zu müssen da irgendwas nicht stimmte und sich dann eine anderes Modell zu nehmen . Gut das ich damit nichts mehr zu tun hatte .
-
Chandrocharly: Aber auch dazu wurden schon die Meinungen in etlichen dieser Threads geschrieben...
Zusammengefasst: Wenn das SW-Logo da nicht draufprangen würde, dann würden die Leute sich dafür interessieren was ihr Hund eigentlich für Futter benötigt, aber das Logo schaltet den Verstand aus...
-
Eben, alleine deswegen könnte dieser Thread doch ganz interessant werden,denn die Futterthreads, ehrlich,da steige ich ab einem gewissen Punkt immer aus.
War auch nicht böse gemeint Leela
-
Weiß ich ja, das es nich bös gemeint ist... Ich bin les immer diese ganz Futterdinger, weil ich damals eben auch selbst in die Falle des Aldifutters geraten bin und mein Hund dadurch sehr krank wurde. Daher kläre ich dahingehen auch sehr gerne auf.
Und ich hoffe es kommt bald der Tag wo Aldi und Select Gold ihr Zusammensetzungen im Futter ändern und sie so das Logo der SW von den Verpackungen nehmen müssen
Vielleicht fangen dann die Leute endlich an nachzudenken...
-
Hi, liebe Leela und " Alt-User ",
natürlich werden sich in diesem Forum immer wieder Threads wiederholen, auch das Thema Hund hat sicher seine Grenzen...., aber sorry, auch " Neu-User möchten nicht immer in uralten Threads blättern
So ein Forum ist doch ständig in Bewegung, Dinge verändern sich, Meinungen verändern sich, viele neue unterschiedliche Diskussionsbeiträge entstehen, das macht es doch erst spannend
Und, Leela....da hast du meinen Beitrag leider auch nicht richtig verstanden!
Es geht mir hier nicht um das Für und Wider bestimmter Marken. Was Fertigfutter angeht, bin ich Hardliner und meine Ansichten über die Futtermittelkonzerne würden mir gleich eine Abmahnung einhandeln
Nein, es geht mir eigentlich darum, welche Kriterien setzt SW an, um Hundefutter zu bewerten! Wie kann es sein, daß ein Futter ausgezeichnet wird, daß nachweisbar giftige Konservierungsstoffe enthält oder hauptsächlich Getreide ( wir haben Hunde, keine Schweine ! )... und wieso werden die Inhalte nicht auf Qualität geprüft
Protein ist nicht gleich Protein, ob es aus minderwertigen Quellen stammt erfahren wir nicht!
Und wie loyal sind eigentlich die Tester?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!