Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

• Ooooh dann lege ich mal los :D

Meine Hunde sind ja etwas eigen, aber im Grunde liebe ich auch oft das was mich nervt. Was ich überhaupt nicht mag ist Mavericks Gescharre, sorry sonst ne Schissbuxe hoch 10, aber im scharren ist er Weltmeister. Würde ich nicht aufpassen würde er sämtliche Vorgärten auf unserem Spaziergweg auf die Strasse befördern, er scharrt die Ninie voll, mich voll und tut empört wenn ich das verbiete. Wie so ein Gockel stolziert er umher, solange bis der Schiss bekommt. Er ist wohl ein Hund der Extreme entweder Panik oder der Herrscher der Welt.

Ninie sollte alt und weise sein, nun ja sie ist schon ein wenig tütelig, aber nicht tütelig genug um das kläffen zu vergessen. Gerade wenn wir etwas üben, dabei mache ich es ihr schon so leicht, aber sie muss alles kommentieren

• Ich bin inzwischen dazu übergegangen die Hunde ins Auto zu bringen, bevor ich anfange mich abfahrbereit zu machen

Das ist auch ne gute Idee, werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Danke!

LG, Tigre

• Dass sie nach fast zwei Jahren Training immer noch das halbe Dorf zusammenkläfft, wenn sie einen anderen Hund sieht. :muede:

Und manchmal ist sie so reaktiv, so schnell drüber, da reicht eine Kleinigkeit und sie ist außer sich. Momentan diskutieren wir auch wieder, ob bellend vor mir stehen, während ich meine Schuhe zum Gassi anziehe, okay ist oder nicht. Und nein Kimi, ist es nicht!!

Ansonsten neigt sie zum Übertreiben... solche Sachen, die überhaupt gar nicht schlimm sind und der Hund stellt sich an, als würde die Welt untergehen. :roll:

Sie ist so eine ungesunde Mischung aus "mir gehört die Welt" und "tut mir nichts, habt mich alle lieb!". Anstrengend manchmal, aber toll ist sie natürlich trotzdem.

• Dass meine Hunde baden gehen.
    Also, das an sich ist nicht schlimm, aber selbst wenn sie 50m von mir weg im Wasser/Graben/Pfütze/Tümpel sind, kommen sie zum schütteln zu mir.
    Und nicht um bei mir zu sein, sondern sie kommen, schütteln, laufen wieder weg.
    Das ist Absicht :fluchen:

• Dass der Terrorist eben mal wieder nicht zum letzten Gassi raus wollte.
    Morgen früh hat er wieder Pipi in den Augen, so hoch steht der Pegel.

Er hat Angst vor Gewittern. Und irgendwie hat er Verknüpfungen. Gewitter ist, wenn es dunkel wird, wenn es windig ist, wenn es regnet.

Manchmal kriege ich ihn trotzdem nach draußen, aber nur mit viel Angstgeschrei seinerseits.
    Und manchmal habe ich einfach keinen Bock drauf und denke: "Dann platz doch!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!