Was tun gegen Katze?

  • Sorry, hört sich vielleicht blöd an, aber wie kann ich mir Katzen vom Hals halten?
    Seit einer Woche wohnen hier die neuen Nachbarn und haben ne Katze mitgebracht. Die Katze latscht permanent auf unsere Terrasse macht sich auf unseren Gartenmöbeln breit, JAGT MEINE HASEN AM FREIGEHE :zensur: und zweimal saß sie bereits auf meinem Bett.
    Mein Hund hat se bereits einmal davon gescheucht, hat sie kein Stück interessiert.
    Ich habe eine üble Katzenhaarallergie und absolut keine Lust auf die Mieze (schon gar nicht deren Haare auf meinen Gartenmöbeln und auf meinem Bett!!!).
    Darauf angesprochen meinten sie nur, dass sie da halt immer hinläuft, sie können auch nix dagegen tun, es täte ihnen leid.
    Gibt es einen totsicheren Tipp wie ich den Stubentiger von mir fernhalten kann?

  • Du musst es leider ertragen...


    Seit geraumer Zeit haben wie auch so einen Fall, tägllich sammel ich die Katzensch**** aus meinen Beeten beim umgraben, habe Kratzer auf meiner Motorhaube (ja, ich habe sie schon dabei erwischt) und mein Vorgarten stinkt ekelhaft nach Katzenp***.
    Der Besitzerin ist es egal, die ist ja eh nie da...

  • Hallo,



    vielleicht müsstest du die Katze mal mit einem Wasserstrahl verscheuchen. Am besten denke ich mal mit einem Gartenschlauch oder einer Sprühflasche.



    Zum Vermieter würde ich jetzt nicht gehen... Vielleicht machen deine Nachbarn dann noch irgendwie Stress wegen deinem Hund und dann hast du Ärger am Hals.


    Viel Glück :smile:

  • Jaaa, das ist natürlich nervig....!


    Aber es gibt doch auch son träufelzeug das man irgendwo hinträufeln (z.b. türschwelle) das Katzen gar nicht mögen.


    Ich weiß jedoch nicht wie Hunde darauf reagieren.... könnte sein das dies auch nicht mögen.


  • Ich weiss nicht, wenn ich eine Allergie hätte geht das an meine Gesundheit, da würde ich den Vermieter sehr wohl einschalten. Es kann nicht sein das ich nachts z.B. Luftnot bekomme,w eil die Katze irgendwann im Laufe des Tages bei mir im bett war!!!


    Erst würde ich mit den Haltern reden und dann eben mit dem Vermieter!!

  • Seit unsere Hunde vermehrt draußen sind, sind die alt eingesessenen Katzen weg. Seit einigen Tagen kommen die Youngsters der auch nicht nur im Garten bleibt, sondern auch ins Haus und darin sein Geschäft verrichtet. Beim ersten mal habe ich sie mit großem Gebrüll und fliegenden Gegenständen rausgeworfen und dem Besitzer schon gesagt, das sie Glück hatten, das sie froh sein könnten, das ich sie erwischt habe. Einen Tag später war der Kater wieder da und er flog dann übern Zaun auf die Straße direkt in die Arme der Besitzer. Als die dann auch noch meinten, dann solle ich die Tür geschlossen halten, hat mich das ganze Dorf gehört und eigne Nachbarn gaben mir Recht und seit dem habe ich den Kater nicht mehr gesehen.

  • Cerridwen
    Du bist ja knallhart :gut:


    Naja, wir haben leider keinen Zaun, die Katze hat freien Zugang zu unserer Terrasse.


    Vielleicht probier ich das mit dem Wasserstrahl mal aus. So langsam hab ichs dicke.


    Noch wohnen wir in Miete, wollen aber ohnehin nächstes Jahr bauen, deswegen möcht ich hier eigentlich für die restliche Zeit keinen Streit anfangen. Und wenn ich zum Vermieter geh könnt das durchaus leicht in Streit ausarten... Blöd :/

  • Nun ich habe mir 9 Monate lang die Frechheiten der Leute angehört, von Hunde sollten doch im Haus bleiben, dann würde die Katze auch vom Baum kommen oder sich besser bewegen und ihre Tiere markieren nicht unser Haus oder ähnliches. Irgendwann platzt einem halt der Kragen und wenn ich auch noch das Haus von dem Dreck von Katzen reinigen darf, reicht es - besonders, wenn ich noch mit meinem Hund moppet und mich Frage, warum der wieder ins Haus macht, und es dann gar nicht war.

  • Zitat

    Die Katze latscht permanent auf unsere Terrasse macht sich auf unseren Gartenmöbeln breit, JAGT MEINE HASEN AM FREIGEHE


    Wasserpistole. Sollte funktionieren. ;)


    Zitat


    und zweimal saß sie bereits auf meinem Bett.


    Immer die Terrassentüre geschlossen halten. Vor die Fenster einfach ein Fliegengitter spannen.


    Ich finde, die Katzenhalter kann man nicht zur Verantwortung ziehen. Sie haben doch keine Kontrolle über die Freigänger. :ka: Ich meine, sie schicken ihre Katzen ja nicht mit Absicht zu euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!