Wasserspritzpistole?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, was sagt ihr zu maßregeln mit der Wasserspritzpistole? Sa. habe ich das bei Rütter gesehen als ein Mischling Radfahrer und Jogger anbellte und "jagen" wollte.
Mein Kleiner bellt, wenn´s an der Tür klingelt ... im Büro nicht gerade toll und auch daheim unschön wegen der Nachbarn. Hundetrainer war da, die Tipps haben leider nicht gefruchtet, er saß dann zwar auf dem Hundeplatz, bellte aber weiter. Hat es nicht verknüpft, dass bellen doof ist... selbst aus dem Rudel ausschließen (anderer Raum) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich bin schon ziemlich ratlos. Also habe ich mir vorhin eine Spritzpistole geholt - ganz klein...
Und ich habe es ausprobiert, einmal leicht gespritzt, als er gebellt hat... und - oh Wunder - Ruhe ist :-) als er ruhig war gleich mächtig Party mit Spielen und Leckerlie :-) danach hat es noch 2 mal geklingelt und er hat einmal Wuff gemacht und war still????
Ich will mich nicht zu früh freuen und bin auch noch nicht sicher, ob das gut ist... daher hier meine Frage an Euch, was sagt Ihr dazu? Ist das schon "Gewalt"? Ich will meinem Kleinen nichts schlechtes und sein Gemüt nicht beeinträchtigen, er ist ein toller Hund und er soll ja auch Hund bleiben :-)
Also, bitte, was meint Ihr?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ich habe es ausprobiert, einmal leicht gespritzt, als er gebellt hat... und - oh Wunder - Ruhe ist :-) als er ruhig war gleich mächtig Party mit Spielen und Leckerlie :-) danach hat es noch 2 mal geklingelt und er hat einmal Wuff gemacht und war still????
Ich will mich nicht zu früh freuen und bin auch noch nicht sicher, ob das gut ist... daher hier meine Frage an Euch, was sagt Ihr dazu? Ist das schon "Gewalt"? Ich will meinem Kleinen nichts schlechtes und sein Gemüt nicht beeinträchtigen, er ist ein toller Hund und er soll ja auch Hund bleiben :-)
Entschuldige, ich will dich jetzt nicht angreifen oder so... aber vom Prinzip würde das Kind doch eh schon im Brunnen liegen... du hast ihn doch schon mit der Wasserpistole gemaßregelt.. wozu dann jetzt hier die Frage?
Ratlosen Gruss
Birgit -
Zitat
Ist das schon "Gewalt"?
Kommt auf den Druck an
Wenns funktioniert und du´s nicht übertreibst, wieso nicht?
-
Hallo!
Die Sendung habe ich auch gesehen und fand es sehr interessant,
wie schnell der Hund vom Jogger/Radfahrer abgelassen hatIch finde, wenn man eine klitzekleine Wasserpistole benutzt mit ganz wenig Druck, ist das viell. nicht so schlimm....
Aber auf andere Antworten bin ich auch schon total gespannt.
Unsere Abby ist ja noch ganz jung, aber vielleicht gewöhnt sie sich auch was total doofes an (was wir nicht hoffen) und wir uns keinen Rat wissen werden .Na dann hoffe ich für uns auf viele Antworten, ob das jetzt nun OK ist oder eher nicht....
LG Eleni
-
also ich finde an einer Wasserspritzpistole nix schlimmes.
Es sei denn es sei eine X5000y oder so ein Superteil -
-
Ich finde nicht, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist - ich habe einmal leicht gespritzt - hat funktioniert... klar, ich hätte vorher fragen müssen, aber ich kann doch auch jetzt noch fragen und es dann bleiben lassen, wenn´s nicht ok ist?! ...muss gestehen, dass ich schon ziemlich verzweifelt war wegen der Bellerei... und hier im Büro oft allein bin, Sorge hatte.... soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung...
Der Kleine ist total angstfrei und hat noch nie was Schlechtes erlebt, darum war er überrascht "was´n das?" Es regnet ja auch oder er geht ins Wasser, vom Wassersprenger wurde er auch schon getroffen und beeindruckt hat ihn das nicht nachhaltig, darum hatte ich nicht zu große Bedenken, das auszuprobieren. Aber dann habe ich mich doch gefragt, ob´s ok ist, daher hier meine Frage.
Ich will´s nicht übertreiben. Habe es vor ca. 3 Stunden einmal gemacht und danach musste ich nicht nochmal sprühen, er blieb ruhig... er scheint es sofort verknüpft zu haben... bellen=doof...
Jede Meinung und auch Kritik ist willkommen!
Liebe Grüße
-
Ich habe bei Paco auch eine Wassersprühflasche benutzt, weil er einige Zeit meinte aus Frust ewig lange zu bellen wenn ich nicht mehr mit ihm spielen wollte. Es hat auch sehr schnell gewirkt, ich verstehe das nicht unter Gewalt, es ist nur Wasser, tut ihm nicht weh und mittlerweile benutze ich die Flasche um mit ihm zu spielen und zu scheuchen Er liebt und steigt da voll drauf ein, ich kann also keine negativen Nebenwirkungen berichten
-
Ich hab die Sendung nicht gesehen, finde aber an einer Wasserspritzistole (ich nehme lieber eine O2 Wasserflasche) nichts schlimmes wenn es richtig angewendet wird.
Meinen habe ich so davon angebracht zu kreischen und zu zerren wenn Hunde Agility machen.
Er liebt den Tunnel und geht voll ab wenn andere dürfen und er nicht.
Nach 3 Ladungen die er abbekam war Ruhe.
Muss natürlich der richtige Hund und die richtige Situation sein, einer der eh schon unter sich macht wenn man ihn böse anschaut ist dafür sicher nicht geeignet. -
...die kleinste Wasserspritzpistole, die da war :-) nicht mal so groß wie meine Hand... und der Strahl ist auch nicht dolle! Aber es hat funktioniert, beim ersten mal...
Bin auf mehr Meinungen gespannt und vielleicht hat es ja auch schon jemand ausprobiert? ...oder bin ich die einzige...
Hallo Zossel, schön, dass Deine Erfahrung auch so schnell und gut war, ja ... nur exakt im richtigen Moment und die Verknüpfung scheint zu klappen... ´ich kann das natürlich noch nicht beurteilen, darum ja auch hier meine Frage. Aber ich finde die Reaktion schon beeindruckend. Und Angst hat er nicht im geringsten... lag sofort wieder bei mir als wär´nichts gewesen - nur ohne Bellen :-)
Viele Grüße
-
Hallo angel_...
danke Dir auch für Deine Meinung und Erfahrung, sehe das ähnlich... darum hatte ich auch erstmal kein Problem damit, es auszuprobieren - im nachhinein fragte ich mich dann aber doch... hatte die Methode noch von keinem gehört - nur bei Rütter gesehen... darum kamen dann Zweifel... aber schön, wenn jetzt schon zwei auch gute Erfahrungen - ohne Nebenwirkungen - haben :-) DANKE!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!