Weiter mit: Wie reagieren eure Hunde, wenn....

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


  • Beide bellen sehr aggresiv,gehen aber rückwärts


  • Zu 1:Gar nicht


    Zu 2: Wenn sie runterfällt so gut wie gar nicht. Wenn ich sie schmeiße aber durchaus, dann erschreckt sie sich. (Habe ich nur mal bei ihrer Leinenaggression gemacht. Der Erfolg war überzeugend).


    Zu 3: Habe ich noch nie ausprobiert. Aber ich weiß, wie ich reagiere, wenn man mir ein Stück Schokolade vor die Nase hält... :D


    Zu 4: Haben wir noch nie ausprobiert. Ich schätze, sie würde wütend bellen und anschließend unsicher durch den Flur tapern.


    Zu 5: Hinterher laufen und nach ein paar Metern zurück kommen.


    Zu 6:Aufmerksam gucken und meine Nähe suchen.*willaufdenarm*


    Zu 7:Das habe ich schon ausprobiert. Sie guckt weg und beschwichtigt.

  • Schön, dasss es weiter geht :D



    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Maximal etwas angepisst aufschaunen, grundsätzlich aber keinerlei Reaktion



    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?


    Wenn sie die Bewegung nur aus dem Augenwinkel sieht, die Dose sie auch nur ansatzweise berührt oder in einem Umkreis von 1-2 Metern runterfällt springt Skadi mit einem erschreckten Satz auf und flüchtet ein paar Meter um danach umzudrehen und zu schauen, was den Lärm verursacht hat. Wahrscheinlich würde sie die Dose dann aufheben und mir bringen (das muss sie mit allen Gegenständen machen, die sie irgendwo runterwedelt :D ). Wenn das in einiger Entfernung passieren würde, würde sie wahrscheinlich nur erschreckt den Kopf heben und sie dann ignorieren.



    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?


    Kommt drauf an wie dicht. Bei allem, was ich ihr mindestens 20 cm von ihrere Schnauze entfernt hinhalte, erwartet sie ein Freigabekommando. Wenn ich's nun aber dichter davor halte würde die Nase immer länger und sie würde es sich sicher nehmen, wenn ich es ihr nicht mit "Nein" verbieten würde... ise steht total auf Schoki...



    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?


    Hatte ich noch nicht (kam gewollt auch nicht in die Tüte), aber ich mutmaße, dass sie denjenigen anfangs ziemlich böse anbellen würde. Bei Fremden ist sie eh eher mistrauisch und es entscheidet ohnehin die Sympatie bei ihr (und ich kann nicht wirklich ausmachen, nach welchen Kriterien sie da entscheidet). Es könnte also sein, dass sich das Gebell schnell legen würde, wenn sie den entsprechenden Menschen toll findet... ist aber nur spekuliert.



    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?


    Wenn da grade keine andere tolle Ablenkung ist (andere Hunde, sie ist im Fuß Kommando oder z.B. bei der Dummyarbeit) würde Skadi sich im Idealfall zu mir umdrehen, ob sie da hinterher darf. Dann gibt's ein "Nein" und gut. Das klappt aber nur an guten Tagen.
    An schlechten würde sie eventuell auch ohne Freigabe losspurten, sich allerdings ohne Probleme auch aus dem Laufen abrufen lassen. Dabei sind Kaninchen spannender als Rehe und Rehe wiederum spannender als Wildgeflügel, für welches sich Skadi eigentlich gar nicht interessiert.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    In der Dämmerung und in der Dunkelheit mit ziemlicher Sicherheit bellen und/oder kurren. Sollte sich der entsprechende Mensch mir (oder besser uns) dann auch noch geziekt nähern wär je nach Tagesform auch ein Stellen und Verbellen drin, würd ich es ihr nicht verbieten.
    Am Tag ist eine solche Begennung kein Problem, es sei denn ein solcher Mensch begenet uns einsam im Wald oder wird aufdringlich (hat ich schon, und war über Skadis abweisende Reaktion, welche nämlich den gwünschten Effekt hatte, sehr froh)



    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?


    Nüscht spannendes. Eventuell kommt sie auf mich zugedackelt und hechelt mir schwanzwedelnd fröhlich ins Gesicht.

  • ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?
    Boomer interessiert es nicht, Jack ignoriert die meisten Wagen, bei einigen fängt er an zu Jaulen. Auch mitten "auf der Strasse" :roll:


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Schnüffeln Beide interessiert, was da nun runtergefallen ist.


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    Jack schnüffelt und geht weg - mag er nicht. Boomer schnüffelt und würde sie fressen - darf er aber nicht. Der würde im Übrigen sogar Pfefferminzplättchen (After Eight) fressen :kopfwand:


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Die Situation hatten wir noch nicht, ich denke aber, dass Beide Anschlagen und ihn nicht zur Tür rein lassen würden.


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Wir hatten die Situation zweimal - allerdings sind die Hunde, die mit uns unterwegs waren, zuerst hinter dem Kaninchen/Reh her. Beide Male liefen unsere Hunde mit, kamen allerdings auch schnell wieder. Wie sie explizit in der von mir erfragten Situation reagieren würden, weiß ich nicht. Ich schätze, dass sie mitlaufen, aber sich nicht so weit entfernen, also wieder umdrehen und zurückkommen.


    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Sind sie an der Leine, wird dies Person verbellt (wenn sie realtiv dicht an uns vorbei geht). Sind wir weiter weg, wird die Person beobachtet. Sind sie ohne Leine, werden diese Personen leider gestellt :ops:


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Jack schaut weg und geht irgendwann, Boomer stürmt auf mich zu und schlabbert mich ab. Lächele ich dabei, kommen Beide auf mich zu.

  • .. ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?


    Keine große Beachtung von beiden


    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?
    Lucy schreckt zurück und Puf schaut nach, ob was fressbares in der Dose ist :lol:


    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?
    wenn ich das Stück halte, dann schnuppern Beide, aber warten aufs OK....bei anderen Leuten schmilzt die Schoki garantiert nicht in der Hand :pfeif:


    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?
    Party, weil ist ja jemand da, der eventuell Futter verteilt oder mit ihnen rausgeht :hust:


    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?
    Lucy kümmert sich nicht drum und Puf würd am Liebsten hinterher....bei ihm arbeiten wir noch hart an der Impulskontrolle :ops:

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)
    Lucy geht einen Bogen und Puf wedelt ausnahmsweise dem Menschen nicht entgegen


    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?
    Ein Zungenschlecker trifft zielsicher meine Nase, Puf wedelt zusätzlich noch und schmeißt sich denn auf meinen Schoß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!