Welche Berufe und Arbeitszeiten habt ihr?
-
-
Ich bin Butler meiner Tiere
Arbeitszeit 0-24 Uhr
(Bürokauffrau dauerhaft berentet)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin im sozialen Bereich tätig und habe in der Regel Arbeitszeiten von 9,5 bis 24 Stunden.
Die Woche hat meistens zwischen 63 +/- 10 Stunden. -
Ich bin SOFA (Sozialversicherungsfachangestellte) bei der großen grünen Krankenkasse
Wir haben Gleitzeit zwischen 7 - 21 Uhr, wobei Kernzeit 9 - 15 Uhr ist (es sei denn, man hat Spätdienst).
Ich fange immer um 7 an und gehe möglichst zwischen 15 und 15:45 Uhr. Sollte es mal länger sein (Spätdienst), gehen die Hunde zu meiner Mutter. Wegezeit mindestens eine Stunde
Aber was tut man nicht alles, wenn man gut verdienen will und liebe Kollegen hat . . .
Die bessere Hälfte ist Landschaftsgärtner und hat keine Gleitzeit, doch mit ein wenig Organisation kommen die Hunde täglich immer auf ihre mindestens 2 Stunden Bespaßung. Sonst hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil sie eh öfter lange allein sind.
-
Bei mir hat sich seit dem Ende meiner Ausbildung auch ein wenig geändert:
Ich arbeite nur noch 30 Stunden die Woche als frischgebackene Kauffrau für Bürokommunikation bei der Stadtverwaltung. Im Sekretariat/Vorzimmer der Sachgebietsleitung und kann jeden Tag um 13 Uhr Feierabend machen. Ist schon Luxus, aber auf 2 Jahre begrenzt.
Danach arbeite ich wieder Vollzeit auf 37,5 Stunden. Ich genieße es jetzt erstmal und die Hunde natürlich auch. :ja:
-
Ist ja echt interessant was ihr so macht
Ich hab Bürokauffrau in einem Handwerksbetrieb gelernt.
Nun bin ich Hausfrau (da Mutti) und arbeite Nebenbei +- 10Stunden die Woche im Verkauf einer Bäckerei.
Dazu haben wir selbst einen kleinen Laden, den ich morgens-mittags und am Wochenende schmeiße.
Mein Mann arbeitet in der Industrie im 3Schicht-System. Bis jetzt ist bei uns immer einer zuhause.
-
-
Ich bin selbständig und habe einen Laden. Den Hund kann ich leider nicht mitnehmen. Ist rechtlich gesehen ausgeschlossen, wg. Lebensmitteln. Meine Arbeitszeiten sind meist von 8-14 Uhr, manchmal aber auch von 7-20 Uhr. Eigentlich sogar viel zu oft, dann geht Herr Hund in die HuTa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!