Welche Leckerli für Welpen
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich ja in letzter Zeit viel für die Ernährung meines Welpen interessiert. Was mich spannend interessieren würde, ist, welche Leckerli für den Welpen geeignet sind. Besonders viele brauchen wir zwar nicht am Tag ( vielleicht ne Hand voll ) aber trotzdem fände ich es gut, wenn sie hochwertig wären.Es gibt ja welche mít extra Calcium z.B. da habe ich aber auch schon gehört dass die schaden können wegen dem Calcium wenn es zu viel wird. Ich weis nicht recht wann "zu viel" ist... 50g, 100g, 1 kg? *übertreib*
Gerne hätte ich auch welche wo kein Karottin drin ist, da wird der Hund irgendwie orange...
Was würdet ihr mir empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieg morgens die Tagesration vom normalen Futter ab und nimm dann von der Tagesration immer ne Handvoll mit...
-
Aber sollte ein Leckerli nicht immer was besonderes sein? Also grad eben nicht das normale Futter?
-
Nun, das kommt auf den Hund an. Der Hund entscheidet, was für ihn eine Belohnung ist. Wenn er sein normales Futter gut findet, dann spricht absolut nichts dagegen, das auch zu nehmen... Bei manchen Hunden ist etwas "schwächeres" sogar besser, weil sie dann nicht überdrehen und vor lauter "Wurstwurstwurst" nichts mehr mitkriegen.
Außerdem kann man dann später in "brenzligen" Situationen noch die Belohnung erhöhen indem man für schwierige Übungen was besseres nimmt und für die normalen Dinge eben auch das normale Futter...
-
Sein normales Futter, frisst er schon, aber ne großartige Belohnung ist das wohl nicht. Auf Frolic würde er ja total stehen, aber das will ich ihm nicht geben (also als Leckerli mal so nen Ring). Hab mal bischen geschaut und Chewies gefunden. Da scheint echt Fleisch drin zu sein, vielleicht ist dass ja auch lecker und er steht drauf. Will auch net unbedingt was mit viel Getreide so wie z.B. Bonzo.
-
-
Huhu;
wir sind ja nu auch seit 4 Tagen im BabyBoom und ich nehme das Trofu als Leckerchen Ich barfe meine Hunde zwar...auch den Welpen... aber ein hochwertiges Trofu als Leckerchen reicht meines Erachtens vollkommen aus!
Zum müde Kauen oder einfach wenn der Drang nach Kauen extrem da ist; gebe ich z.B. Ochsenziemer/ DörrfleischStreifen (bitte dabei beachten dass diese getrockneten Kausachen mind. 2-3 mal so lang sind wie das HundeMäulchen selbst!!!) Sonst ist die Gefahr des sofortigen Runterwürgens doch recht gross.
Ausserdem nicht die ganz durchgehärteten Sachen reichen...da im jungen WelpenAlter sich auch der Kiefer verformen könnte!Wenns Hundekind erst mal was zu kauen hat...dann kauts auch meist bis zum ende hin weiter! Und immer unter Beobachtung
-
Tja, wenn er in dem Alter sein Futter schon nicht so toll findet... nicht, daß Du ihm das Mäkeln beibringst... von wegen Speisekarte und so...
Ich habe morgens das Futter abgewogen. Bei jedem Spaziergang (morgens, mittags, abends) habe ich eine Portion in die Tasche gesteckt. Damit haben wir alltägliches geübt und für alles, was er toll gemacht hat, bekam er ein Bröckchen. Wenn noch was von der jeweiligen Portion übrig war, dann gab es das nach dem Spaziergang. Futter für lau gab es bei mir anfangs gar nicht, weil es gibt so viel zu üben und zu belohnen, da würde ich den Welpen ja dick und fett füttern, wenn es die Leckerlis dazu geben würde...
Wenn Du unbedingt was besseres nehmen willst, probier doch mal Platinum Natural, das kann man noch schön klein brechen, gibt es sogar als Puppy.
Ich nehme das als Leckerli, weil ich sonst inzwischen nur noch frisch füttere und die erwachsenen Hunde nicht mehr so viel Bestätigung brauchen und man auch nix so schnell durcheinander bringt wie beim Welpen...
-
Mir geht es mehr um die Belohnung bei Übungen. Hatte erst so Calcium Knöchelchen vom Fressnapf. Die mochte er sehr gerne. Dann hatte ich eben mal das Frolic als Leckerchen probiert, wie gesagt da steht er total drauf, allerdings verfärbt sich da der Kot tatsächlich rötlich-orange. Hatte auch schon mal Apfel und Möhre probiert, was er zwar nimmt (den Apfel sogar sehr gerne), wo ich mir aber nicht sicher bin wieviel ich ihm davon geben kann.
-
Jaja, ich weiß schon....
-
Wie wärs mit Chewies? Sollen ja gesund sein, gibt viele Sorten und lassen sich brechen und sind dann sehr klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!