Welche nicht anerkannte Rassen sind okay?

• Huhu ihr lieben,
    ich frage mich welche nicht anerkannte "Rassen" für euch okey sind?
    Also nicht auf die Vermehrerschiene fahren.
    Und gibt es bei Rassehunden sogar Rassen,wo Dissidenzzucht besser ist?

Also in meinen Augen sind die X-er und die Altdeutschen Hütehunde auf jeden Fall in Ordnung.

Aber es gibt ja noch so viel mehr,diese ganzen "Rückzüchtungen",Designermixe, und und und!

Was ist mit den Germanischen Bärenhund zum Beispiel, und mit dem Elo,Retromops,Continental Bulldog,. Broholmer undundund?

• Der Broholmer nicht anerkannt?

Der Broholmer ist eine von der FCI anerkannte dänische Hunderasse FCI-Gruppe 2, Sektion 2.1, Standard Nr. 315.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich finde es schade das die American Bulldogs nicht anerkannt sind von FCI o. AKC

Vernünftig gezüchtet und aufgezogen,sind die einfach nur toll.

• Für mich persönlich macht es Sinn, wenn nach Leistung gekreuzt wird, die dann allerdings auch belegbar abgeprüft sein sollte. Außerdem kann ich es nachvollziehen, wenn Züchter bestimmter gesundheitlich benachteiligter Rassen in die Dissidenzzucht ausweichen, um geltende optische Standards zu umgehen.

• Ich persönlich hab mit dem DC und da der Flat Zucht gute Erfahrungen gemacht. Einfach weil die viel strengere Gesundheitsrichtlinien hatten zu dem Zeitpunkt. Das muss aber nicht für alle Dissidenzvereine und Züchter gelten. Milka kommt aus dem VDH und die Züchter haben von sich aus extrem auf Gesundheit geachtet...
    Bei den Moderassen tu ich mich schwer, wer eine hat und Spaß dran hat dem gönne ich das, aber für mich ist es nix...
    Ich finde die Langhaarvarianten oder Farbvarianten die nicht anerkannt sind aber bspw ok

• Zitat

Für mich persönlich macht es Sinn, wenn nach Leistung gekreuzt wird, die dann allerdings auch belegbar abgeprüft sein sollte. Außerdem kann ich es nachvollziehen, wenn Züchter bestimmter gesundheitlich benachteiligter Rassen in die Dissidenzzucht ausweichen, um geltende optische Standards zu umgehen.

Jup genau das :D

Xer sind soweiso genau so gut wie se sind ( und ich hoffe sie bleibens auch... )

Rückzüchtungen und Designermixe halt ich allerdings für Schmarrn den kein Mensch braucht

• Zitat

Oh,dass der Broholmer anerkannt ist wusste ich nicht :ops:

Ja, seit 1982. Nachdem wieder eine gesunde Population stand.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Jup genau das :D

Xer sind soweiso genau so gut wie se sind ( und ich hoffe sie bleibens auch... )

Rückzüchtungen und Designermixe halt ich allerdings für Schmarrn den kein Mensch braucht

Oh doch, ich habe eine Continental Bulldogge und freue mich an meiner agilen Ramboline die locker mit anderen Hunden mithalten kann ohne tot umzufallen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!