Welches Futter findet ihr besser
-
-
Momentan füttere ich Josera sensi plus, habe aber das Gefühl, mein Hund verträgt es nicht mehr sooo gut. Ihre Kotmengen sind rel. gross geworden und nicht mehr ganz so fest.
Mein Hund ist Allergiker- sie verträgt kein Getreide. Früher war Reis, auch gekocht (nicht im Trofu) kein Problem, mitlerweile bekommt sie davon schleimigen Kot. Reis ist ja auch Bestandteil im Josera.
Kartoffel und Huhn/Ente verträgt sie aber gut.
Was haltet ihr von den Futtersorten:
http://www.bestesfutter.de/hun…altsstoffe/00Fenrier.html
oderhttp://www.wolfsblut.com/hunde…d-duck-trockenfutter.html
oderhttp://www.futterfreund.de/fut…kme04vcp49v9hcqvn26mvtoma
Ein weiteres Problem ist, dass mein Hund eher zu dünn ist.
Welches Futter würdet ihr probieren? Füttert jemand eins von den dreien bei einem allergischen Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum ersten Link: Ansich gut, dass es einen hohen Fleischanteil hat. Nur es sind so viele verschiedene Fleischsorten drin und es ist nicht deklariert, welches Fleisch verwendet wird zb Muskelfleisch.
Es können ebenfalls tierische Nebenerzeugnisse sein (Hufe etc), ich persönlich würde es nicht füttern,
gibt aber durch aus schlechteres Futter.Zweiter Link: Von wolfsblut habe ich schon sehr gutes gehört, sehe jetzt nicht die Prozente wie viel von was drinnen ist, gut schonmal mit dem Getreidefrei.
dritter LinK.
Entenfleischmehl, Kartoffelstärke, Kartoffelbreipulver, Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Kartoffeleiweiß, Volleipulver, Bierhefe getrocknet, Lachsöl, Leinsaat, Lecithin, Geflügelleber hydrolisiert, getrocknete Kräuter (Petersilie, Kresse, Bärlauch, Rosmarin, Thymian, Koriander, Kamille, Salbei, Löwenzahn, Brennessel, Süßholzwurzel), Fructo-Oligosaccharide (FOS)
Finde ich persönlich nicht so gut, da ist nur entenfleischmehl drinne zudem Rübentrockenschnitzel, die weißt nicht, wie viel von was etc.
Also Lupovet ist sehr gut für Hunde mit Allergie, die haben auch einen guten Kundenservice.
Dann gibts viel Trockenfutter ohne Getreide mit hohem Fleischanteil, wie Orijen, Acana...Als Nassfutter könntest du zb. Hermanns geben, da gibt es Dosen mit Huhn & Karotte.
oder Terra Canis, Pfotenliebe... kommt halt immer drauf an, wie viel man bereit ist auszugeben.Wenn sie zu dünn ist, mehr Futter!!!!! Und beobachten, bei einem Hund sollte man mit flacher Hand die Rippen spüren, aber sie nicht sehen, muss man sie suchen - ist der Hund zu dick.
Also was die Waage anzeigt ist zweitrangig. -
Zitat
Finde ich persönlich nicht so gut, da ist nur entenfleischmehl drinne
Und was ist an Entenfleischmehl schlecht?Ich würde wohl von jedem auserwählten Futter kleinere Abpackungen bestellen und schauen wie der Hund es verträgt.
-
Naja ich finde es besser ,, wenn es richtiges Fleisch ist.
Ist nur meine Meinung, sie weiß ja nicht aus welchem Fleisch das besteht. -
Danke für deine Meinung und den Tip mit Lupovet!
Habe bei Lupovet mal geschaut, da käme nur das IBDerma Hyposens in Frage, da im andere Vollkornreis mit drin ist. Mit knapp 70 Euro für 15 kg ist mir das aber einfach zu teuer.
Auf die Idee Nassfutter zu geben bin ich noch gar nicht gekommen, hmm spontan würde ich gerne einfach beim Trofu bleiben, weils praktischer ist, aber völlig ausser acht lassen sollte ich Nassfutter nicht, stimmt!
Könnte man eigentlich von einem kleinen Sack Futter 4-5 kg schon sehen, ob der Hund es verträgt?
-
-
Zitat
Ich würde wohl von jedem auserwählten Futter kleinere Abpackungen bestellen und schauen wie der Hund es verträgt.
Das würde ich auch vorschlagen,
und sollte dein Hund alle vertragen, kannst du sie ja im Wechsel füttern.Von einer reinen Trockenfutter Fütterung würde ich auch abraten.
ZitatNaja ich finde es besser ,, wenn es richtiges Fleisch ist.
Was meinst du damit
In den meisten Trockenfuttersorten ist das Fleisch in Mehlform verarbeitet. -
Klar, kann man das.
Wie gesagt Orijen ist zb auch in Ordnung.
Ich finde die Nassfütterung besser, aber muss jeder selbst wissen und praktischer.. najaBitte berichte für welches Futter du dich entscheidest und frag, wenn du Fragen hast.
-
Was mir bei Wolfsblut etwas Kopfzerbrechen bereitet, sind die vielen Zusätze, da ich einfach keine Ahnung habe, ob sie alles davon vertägt. WOW, Orijen ist ja noch teurer, als das Lupovet- dann würde ich lieber five star dogs füttern- 70 Euro ist einfach nicht ganz meine Preisklasse :-)!
Warum Anette würdest du nicht rein nur Trofu füttern?
-
Oh, leute sorry. Ich weiß das nicht genau, weil 1kg reicht bei meinem Chihuahua soooo lange.. verzeiht mir
bin die Preise nicht gewohnt... ^^Ja, wenigstens morgens NaFu.. finde ich und sicherlich auch dein Hund besser!
-
Zitat
Warum Anette würdest du nicht rein nur Trofu füttern?
Weil ich der Meinung bin das ein Hund nicht nur von kleinen braunen Pellets leben sollte.
Trockenfutter ist, wenn man es genau nimmt, weder artgerecht noch natürlich, denn es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten, und je nach Hersteller, mehr oder weniger chemischer Substanzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!