Welpe vom Arbeitskollegen... Unfassbar!
-
-
Hallo,
ich habe 2 Welpen von meinem Arbeitskollegen genommen (Jack-Russel-Australian-Sheppard Mix).
Den ersten das Weibchen, Bonny,hab ich nun schon längere Zeit, ich habe Sie selber impfen und entwurmen lassen habe für Sie auch nichts bezahlt.
Einige Wochen später haben wir gemerkt das Bonny unwarscheinlichen Bedarf hatte in Hunde Gesellschaft zu kommen. Ich beredete mich mit meiner Frau und ich sagte Ihr das noch ein Geschwisterchen unser jetziger Rüde Charlie zu haben wäre, bzw. noch ein zu Hause suche. Wir beschlossen ihn auch noch bei uns aufzunehmen.
Da dieser aber zum verkauf im Netz Stand als entwurmt und geimpft waren mir die 250 Euro auch nicht zu viel, hatte ja schon den anderen umsonst bekommen.
Am Tag darauf holte ich Charlie ab. Mein Arbeitskollege, Pferdehofbesitzer sagte mir auf die Nachfrage meinerseits nach dem Impfausweis, er hätte den Tierarzt wegen den Pferden auf dem Hof gehabt und ihm gesagt er solle die Welpen eben mitimpfen, und deshalb hätte er keinen Impfausweis den würde er noch bekommen.
Da es mein Arbeitskollege war und ich zusätzlich nun auch schon seit über 5 Jahren Fahrgemeinschaft mache dachte ich mir da nix bei.
Eine Woche später hatte ich mit Bonny noch den letzten Impftermin und Chiptermin und ich entschloss mich Charlie auch mitzunehmen und meldete ihn zum Arzt an.
Da wollte ich natürlich genau wissen welche Impfungen Charlie den nun wirklich hat und welche eventuell noch fehlen. Sagte meinem Arbeitskollegen also, das ich den Termin habe und er soll mir doch die Adresse das Tierarztes geben der Charlie geimpft hat geben damit die Ärzte eben unternander telefonisch klären könnten was nu Sache ist. Die Adresse gab er mir dann wiederwillig und erzählte mir dann wieder eine andere Geschichte, von wegen er würde sich den Impfstoff immer abholen und selber Impfen. Ich ignorierte das und meine vermutung das und meine Aufkommende Vermutung das sie Impfung nur gelogen war erhärtete sich.
So heute bei meinem Tierarzt die Stunde der Wahrheit! Mein Arzt ruft an bei seinem, Sein Arzt nein da habe ich keine Welpen geimpft sein Assistent ebenfalls nicht!Toll ich steh da wie ein Vollidiot. Lasse den Charlie Impfen und entwurmen.
Gut das das unfassbar ist so ein Rumgelüge ist klar und das noch unter Arbeitskollegen mit Fahrgemeinschaft.
Aber andersrum haben wir 2 kleine Kinder und ich male mir gerade aus, das sich Charlie hätte mit Tollwut infiziert...Nun zu meiner Frage: Wie soll ich reagieren? Er weis noch nicht das ich weiss das er gelogen hat?
Ich kann mir nicht mehr Vorstellen mit ihm zusammen in ein Auto zu steigen und ich hab so nen geschwollenen Hals das ich echt Probleme habe mit Ihm auf der Arbeit zu verkehren.Wie würdet ihr darauf reagieren?
Gruss
Sven alias BonnyAndCharlie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
was willst du jetzt tun? du hast doch selber schuld. an deiner stelle würde ich gar nichts machen nur beten, dass sich die geschwister nicht bald mehr als doof finden.
ich hätte niemals aus solcher unseriösen quelle gekauft - fertig. aber jeder sieht es ja anders.
gruß marion
-
Ganz ehrlich? Selber Schuld. So hart es auch klingt.
Wer einen Hund kauft, ohne einen Kaufvertrag abzuschließen in dem alles! geregelt ist und sich vor allem einen Hund nicht bei einem Züchter holt, der ist dann auch selber Schuld, wenn er auf die Nase fällt.
Die Worte mögen hart klingen aber zur heutigen Zeit, in der fast jeder Internet besitzt, sollte es doch möglich sein sich vorher über gute Hundezüchter und Vermehrer zu informieren.Du kannst froh sein, das hier anscheinend nur die Impfung und Entwurmung fehlte, einige andere Hundekäufer fallen so sehr auf die Nase, das die Hunde teilweise sogar todkrank sind!
Übrigens mit Tollwut hätte sich der Hund derzeit nicht infizieren können, da zum Glück Deutschland derzeit Tollwut frei ist.
Ich hoffe sehr, das ihr wisst, was für Powerpakete ihr euch da ins Haus geholt habt, jede Rasse für sich ist ja schon nichts für Hundeanfänger, aber beide Rassen noch gemischt ist echt keine einfache Mischung!
Intelligente, Powerhunde, die geistig sowie körperlich stark ausgelastet werden wollen und nicht mal eben so nur als Familienhunde nebenher laufen.Soviel von mir, auch wenn es teilweise echt hart ist, sorry.
-
selber schuld, vermehrerei unterstützt....
-
Das ist ja blöd. Es ist ja kein Fremder, sondern jemand, den man schon jahrelang kennt.
Ich wäre schwer enttäuscht und verärgert über so viel Dreistigkeit.
Ich würde ihm jedenfalls meine Meinung geigen, alleine schon, damit ich mal Druck abladen kann und er merkt, dass man sich nicht alles gefallen lässt.
Ändern kann man jetzt wohl nichts mehr dran. -
-
Dumm gelaufen aber nicht weiter überraschend würde ich sagen.
Ich hoffe du weißt, was du dir ins Haus geholt hast.
Geschwister zu haben kann u.U. richtig nach hinten los gehen- MUSS nicht, KANN aber.Zudem hoffe ich, dass du weißt, was du dir da für eine Mischung ins Haus geholt hast, bezweifle das aber bei jemandem, der die Rasse des Hundes nicht mal richtig schreiben kann.
Weißt du überhaupt was über die jeweiligen Rassen?
Und hast du dir überlegt was aus so einer Mischung rauskommen kann? Das kann sehr explosiv enden, glaub mir mal.Ansonsten würde ich dir mal ans Herz legen dich über den Begriff "Vermehrer" zu informieren. Einfach hier in die Suche eingeben oder googlen.
Bitte informier dich, hier hilft man dir bestimmt auch gerne...
-
Als ich damals meinen Hund von einer Kollegin übernommen habe, hat sie mir auch erzählt, dass der Hund geimpft ist... Auf Nachfrage nach dem Impfausweis kamen Ausreden, von wegen irgendwo vergessen und so... Ich habe mich also gleich bei dem alten Tierarzt erkundigt und meine Vermutung wurde bestätigt - nicht geimpft!!! Bei sowas würde ich gleich hellhörig werden und nicht allen Leuten so nen Mist abkaufen.
Ich habe es damals geahnt und kam nie auf die Idee, dass sie mir die Wahrheit sagt - bei solchen Ausreden sollte einem sowas bewusst sein... -
Zitat
Wie würdet ihr darauf reagieren?Gruss
Sven alias BonnyAndCharliewie würd ich drauf reagieren?
ernstens: ich würd versuchen, aus der geschichte zu lernen und mir in zukunft mehr gedanken zu machen, bei wem ich mir welpen hole.
zweitens: da das kind nunmal im brunnen ist (du wirst hier keinen applaus bekommen soviel kann ich dir schon sagen) kannst du ein ernstes wort mit deinem arbeitskollegen reden - wenn er den hund als geimpft und entwurmt verkauft hat und diese zugesicherte eigenschaft nachweislich nicht zutrifft, dann würd ich mir die TA kosten vom kollegen bezahlen lassen.
davon abgesehen: augen auf beim welpenkauf!
-
Ich habe da auch sehr wenig Mitleid. (Auch wenn jetzt gleich wieder darüber genmeckert wird).
Wer unter solchen bekannten Umständen trotzdem jemandem Geld in die Hand drückt, braucht sich nicht wirklich wundern. Entweder bekomme ich alles zum Welpen dazu oder ich lasse die Finger davon.
Wie kommt man ausserdem auf die Idee, zwei Welpen aus solcher Hüber-drüber-"Zucht" gleichzeitig großziehen zu wollen und legt sich dann noch zwei verschiedene Geschlechter zu?Gehe zu Deinem Arbeitskollegen, sage ihm, daß Du die Wahrheit kennst und Du über so einen Vertrauensbruch sehr enttäuscht bist und er soll Dir doch bitte das Geld für die Impfungen und Entwurmungen erstatten. Tut er es nicht, ist das für Dich wohl unter "Lehrgeld" zu verbuchen!
LG von Julie -
Zitat
Ich hoffe sehr, dass ihr wisst, was für Powerpakete ihr euch da ins Haus geholt habt...
Ich finde nicht, dass das danach klingt:
ZitatDeine Hunde: Jack Russel - Austrailian Sheppard - Mix ein Weibchen und einen Rüden (Geschwister)
2 Jack-Russel-Australian-Sheppard Mixe ein Rüde und ein Weibchen.
(Jack-Russel-Australian-Sheppard Mix)Ansonsten ist das vollkommen korrekt:
Zitatselber schuld, vermehrerei unterstützt....
Dem ist nur noch hinzufügen, dass die Hündin und der Rüde sicher schon in wenigen Wochen Gefallen aneinander finden ... die nächsten Welpen lassen grüßen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!