Wie habt ihr eurem Hund "Platz" beigebracht?
-
-
Hallo, ich hab in diesem tollem Forum nun schon eine Weile mitgelesen. Nun habe ich dann auch mal eine Frage.
Nein und Sitz, sowie Aus ist unserem Milow nun schon ein Begriff. Mit Pfötchen klappt es auch schon ganz gut. Leider tut sich unser Racker mit Platz, auf deinen Platz und bleib recht schwer.
Da wollt ich mal fragen, wie habt ihr das gemacht?
Chris on tour with tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie habt ihr eurem Hund "Platz" beigebracht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Platz haben ich Shira so beigebracht, dass ich sie erst ins Sitz gebracht hab und dann ein Leckerchen von ihrer Nase zum Boden und dann von ihr weg gezogen hab. Sie ist dann einfach hingeplumst. Kommando dazu, fertig
-
Ich habe es bei Rico genauso gemacht wie von Icephoenix beschrieben. Bei Joy hat es mit dem "leckerchen wegziehen" aber nicht geklappt. Bei ihr habe ich das Leckerchen sozusagen in sie reingeschoben. Also so, dass sie mit dem popo weiter nach hintegerutscht ist um dranzukommen. Tadaaaa! Sie lag, kommando dazu und bestätigt.
-
gar nicht. Das üben wir nun schon 10!!! Monate ohne Erfolg. Sie begreift einfach nicht was ich von ihr will. Das letzte Mal ist sie - weil sie gar nicht mehr wusste was sie tun soll - in ihr Körbchen gegangen. So quasi als letzte Rettung. Mittlerweile finde ich "sitzt" auch o.k.
Liebe Grüße -
Ich habe mich auf den Boden gesetzt, die Beine angewinkelt und den Hund mit einem Leckerchen da durch gelockt. Als das klappte habe ich die Beine Stück für Stück weiter runter gemacht und der Hund mußte kriechen. Später kam dann das Leckerchen als er unter meinen Knien lag und dann das Kommando "Platz". Als das funktionierte habe ich es nur mit einem Bein gemacht, aber da saß das Kommando schon sehr gut. Das Kommando dann ohne Hilfsmittel auszuführen bereitete keine Probleme.
Gruß Terrortöle
-
-
Unsere hat auch immer nicht begriffen, was sie jetzt mit dem Leckerlie machen sollte. Hat alles mögliche gemacht, nur sich nicht hingelegt. Ich habe sie dann eine zeitlang beobachtet und immer wenn sie sich hingelegt hat, gesagt, Leg ab! (Bei uns das Kommando für Platz) da konnte sie dann schon manchmal erahnen, was sie zu tun hatte. Irgendwann haben wir das mit einem anderen Hund gemacht. Da hat sie es sich dann abgeschaut.
Ich werd jetzt hoffentlich nicht auseinander genommen: Wenn wir unterwegs waren und sie sich nicht ganz genau erinnern konnte, was "Leg ab" war, haben wir ihre Pfötchen genommen und sie behutsam hingelegt. Zählt wahrscheinlich unter Zwang, aber es hat gut geholfen und unsere Maus war zufrieden, weil sie es richtig machen konnte und noch ihr Lob und Leckerlie eingefangen hat.
-
ich hab einfach immer wenn sie sich hingelegt hat "Platz" gesagt, sie dann gelobt und ein Leckerchen gegeben.
Nach dem 5. mal konnte sie es dann -
Kalle hat es so gelernt, wie Nike in dem Video (hab grad kein Video von Kalle zur Hand wo man den Aufbau sieht)
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=iBwYm-pfd4g][/youtube] -
an murmelchen: was hat die hf denn da in der hand, das der hund so an ihr "klebt"? egal was ich in der hand habe, meine labbi hätte es in kürzester zeit intus und wäre mit seinen gedanken woanders, der würde nie so an meiner hand
"kleben".platz hat unser wuff so gelernt: ich habe mich hingehockt, so dass ein bein eine brücke gebildet hat. darunter habe ich ein leckerchen gehalten. der hund muss sich hinlegen, um an das leckerchen zu kommen. nach 3X hatte er verstanden , was ich von ihm wollte.
ich finde "pfote geben" viel schwerer beizubringen.
lg -
Maria hat Futter in der Hand. Das ist Futtertreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!