Wie reagieren eure Hunde, wenn...

  • Hab Langweile, also habe ich mal wieder ein paar Fragen zusammengestellt ;)



    Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)

  • Dann mach ich mal den Anfang.
    Zu manchen Situationen kann ich allerdings nichts sagen, weil sie noch nicht aufgetreten sind.


    1.Decke
    Blödes rumgucken und drauf warten dass die Decke wieder runterrutscht.


    4.Dunkel
    Da wird fixiert, abwartend stehen geblieben und dann gehts wieder weiter. Im eigenen Garten knurrt sie aber.


    5.See
    Ich kann jetzt nur von einem Bach reden, hoffe das geht auch.
    Da geht sie in ihrem normalen Radius hin, trinkt was und weiter gehts.


    6.Sturz
    Da ist große Panik angesagt mit abschlecken, abschnüffeln, dabei aus Versehen wieder umstoßen... :roll:


    7.Hund
    Stehen bleiben, extremes Beschwichtigen und hilfesuchende Blicke damit ich endlich blocke ;)


    (habs mal nummeriert)

  • Decke über den Hund (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Beim Schlafen: Alle bleiben unter der Decke liegen und poofen weiter
    Wenn er irgendwo herumsteht: Alle wurschteln sich unter der Decke heraus


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Hund 1 und 2 freuen sich einen Ast und verteilen Küsse ans Baby (wenn sie dürfen) Hund 3 hat Angst vor Kindern und würde schnappen. Er darf deswegen per se nicht an ein Kleinkind


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Alle Hunde sind in einer Box, bzw. Tasche und pennen


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Es wird aufmerksam geguckt, Hund 3 (der ängstliche) kläfft


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Kein gesteigertes Interesse an Wasser jeder Art, ganz chitypisch


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Alle Hunde kommen angerast und finden Frauchen wahnsinnig witzig! Es wird geküsst, geschleckt und auf mir herumgehopst. Deutlich zu unterscheiden von Unsicherheit.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Da ich so eine Situation normalerweise für meine Hunde reguliere, passiert eher nix. Ist der andere Hund genau so winzig wie sie und ich würde es laufen lassen, würde er für diese Unhöflichkeit sowohl von meiner Hündin als auch meinem jüngeren Rüden kassieren. Angsthase würde kreischend gestresst drumherum hüpfen.


    Inwieweit sind diese Fragen bzw. Antworten für Dich denn interessant?
    LG von Julie

  • Decke :
    Ungläubiges Aufschauen ...weiterschlafen


    Kleinkind :
    ..hab leider keins zur Hand , denke aber sie würden es beobachen und eventuell beschnuppern


    Im Auto warten :
    Kein Problem, schlafen


    Entgegenkommen im Dunkeln :
    Aufmerksam werden , eventuell anbellen ( nur Thori )


    See :
    Thori ..juchhu nichts wie rein, Sumo - keine Reaktion


    Hinfallen :
    Beschnuppern , Gesicht ablecken, örgs


    Hundebegegnung :
    Kann ich nicht mit Sicherheit sagen , aber ich würde auch auf abwarten tippen.


    jetzt geh ich erstmal das Gesicht waschen :)


    LG
    Claudia


  • Dann liegt sie schneller auf dem Rücken, als man gucken kann (die fällt quasi um). Da ich aber Angststarre nicht für einen erstrebenswerten Zustand für meinen Hund halte, werden solche Hunde von mir geblockt. Wenn sie vor einem Hund Angst hat, bleibt sie dann auch hinter mir.

  • Wie reagieren eure Hunde, wenn...


    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    nie probiert, vermute leichter Panikanfall.

    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    is ihr egal, hat sie hier regelmäßig. Solange sie auf ihrem Kissen ihre Ruhe hat.


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Grundsätzlich sind ihr 20 Minuten im Auto total egal, die döst da.
    Geschlossen is der Kofferraum allerdings nie, sitzt in der Box


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Sie beginnt zu wuffen und wird steif, findet sie uncool.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Hm.. wenn ichs nicht verbiete geht sie rein, stiefelt drin rum und wenn ich weiter geh kommt sie mit. Wenn ich sag dass sie nicht rein darf, geht sie normal weiter.


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Nie passiert. Ich vermute sie schnuffelt bei mir herum und schaut mich komisch an..


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Ich hoffe dass passiert mir nie. Sie würd ihn vermutlich gar nicht cool finden. Je nach Größe würde sie sich schreiend hinschmeißen oder ihn "bügeln". Das würde sämtliche "du hältst die Klappe wenn wir jemanden begegnen"-Übungen kaputt machen..

  • ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Er findet es witzig und fängt an mit der Decke zu spielen. Wenn er pennt, lässt er sie auf sich liegen.


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Er ist sehr interessiert, schleckt vermutlich im Gesicht rum


    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Da mein Hund das nicht kennt, würde er vermutlich alles zusammenbellen.


    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?
    Er schnüffelt weiter, ignoriert die Person, außer sie fällt in sein Grusel-Beuteschema.


    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Er rennt ins Wasser und dreht durch vor Freude


    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Er kommt und schnuppert, schaut was los ist.


    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Er ist interessiert, unsicher und dreht sich vermutlich erstmal zu mir.

  • 1. Lucky = wenn er schläft, dann schläft er, wenn er irgendwo rumsteht, bleibt er stehen und wartet bis ich ihn befreie, oder aber (wenn´s ihm zu lange dauert) dann befreit er sich selbst, neigt aber dazu die Decke zu legen
    Akasha = gleiche Reaktion, nur Akasha wartet so lange bis sie wieder abgedeckt wird


    2. Lucky = würde es beobachten, aber sich nicht weiter dafür interessieren
    Akasha = würde das Kind mißtrauisch beobachten und nach einer gewissen Zeit nervös in Richtung Kind knurren


    3. Lucky = aus dem Fenster glotzen und die Scheibe einsauen
    Akasha = wie Lucky


    4. Lucky = kennt da nichts böses und reagiert gar nicht
    Akasha = wird aufmerksam und läßt die Person nicht mehr aus den Augen, dreht sich mehrmals um, wenn die Person an uns vorbei ist


    5. Lucky = würde das Ufer erkunden und zu 90% versuchen baden zu gehen
    Akasha = würde Lucky nachlaufen, aber das Wasser eher meiden


    6. Lucky = würde umgehend zu mir kommen, mich beschnuppern und bei mir warten
    Akasha = würde in etwa wie Lucky reagieren, nur dürfte sich mir dann keine fremde Person nähern


    7. Lucky = bleibt erstmal ruhig, würde sich aber verteidigen
    Akasha = macht in aller Regel nichts Gutes damit

  • zu 1 : er versucht so schnell wie möglich die Decke los zu werden, die mag er nicht, nur drauf liegen ist ok.


    zu 2 : er geht kurz schnüffeln, aber dann interessiert ihn das Kind nicht mehr.


    zu 3 : muss er nicht, ich lasse meinen Hund nie allein im Auto, auch nicht kurz.


    zu 4 : er ist wachsam, macht aber sonst nix, weder knurren noch bellen.


    zu 5 : er geht in den See, aber nur bis zum Bauch ;)


    zu 6 : er kommt an gelaufen und will mir durchs Gesicht lecken und umkreist mich aufgeregt.


    zu 7 : er kommt zu mir und ist erst mal vorsichtig, liegt wohl daran das er schon zweimal gebissen wurde.


    LG Tina und Rocky

  • Hallo,


    joa, sehr interessant, beantworte ich Dir auch gerne ;) aber beantworte Du auch mal Deine Fragen :p


    Zitat

    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)


    Oxana würde beim schlafen weiter schlafen und wenn sie rumsteht und ich das machen würde, denke ich, würde sie mit der Decke auf ihren Platz watscheln...
    Havana würde ich diese beiden Situationen nicht zumunten, sie würde Angst haben und versuchen zu mir zu kommen, sodass ich ihr helfen kann, weil sie nix damit anzufangen weiss...


    Zitat

    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?


    Oxana würde sich hinlegen und warten, wenn das Kind sie nervt würde sie weggehen und sich woanders hinlegen.
    Havana müsste ich helfen, damit sie ruhig bleibt und solange ich nix tue, ist ihrerseits auch kein Handlungsbedarf.


    Zitat

    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?


    Oxana würde etwas angepisst sein, Havana wäre einfach nur froh, dass ich zurück bin :D


    Zitat

    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?


    Oxana guckt, wie dieser jemand sich verhält, verhält er/sie sich auffällig wird geknurrt, kommt er/sie dann auch noch auf mich zu auch mal kurz gebellt. Wenn sich dieser jemand einfach normal seines Weges kümmert, guckt sie sehr aufmerksam, aber tut in diesem Sinne nix.
    Havana guckt sehr aufmerksam und versucht zu helfen und zu verstehen.


    Zitat

    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)


    Oxana würde erstmal trinken gehen...
    Havana würde mich fragen, ob sie auch trinken gehen darf.


    Zitat

    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?


    Oxana würde gucken und sich neben mich legen und mich "bewachen".
    Havana verfällt in Panik, aber bekommt sich wieder ein, sodass sie sich dann auch neben mich legt und mich bewacht.


    Zitat

    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)


    Oxana ist das egal, sie versucht mit ihm/ihr zu spielen, geht das nicht, geht sie weiter ihren Weg...
    Havana fände es nicht sehr geheuer und würde versuchen den Hund zu verscheuchen... (aber ich rufe sie immer und habe sie unter Kontrolle, sodass das nicht passiert).


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!