Wie schwer kann es sein? Jakobsweg mit Hund...

• Oh mann...

Ich möchte nächstes Jahr den Jakobsweg in Spanien von Saint-Jean-Pied-de-Port aus mit meinen beiden Fellnasen laufen..
    Das an sich ist nicht mein Problem...

Aber hat von euch schon mal jemand versucht von Deutschland aus mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Flugzeug da hin zu kommen?

Seit drei Tagen durchforste ich stundenlang das Intetrnet um eine Kostengünstige beförderung zu finden.. Nada..
    Entweder ich finde Verbindungen die weit über 500 Euro (für eine Strecke) liegen, oder aber keine Hunde mitnehmen...
    Ich alleine komme schon für unter 50 Euro da hin, aber nicht mit Hund...

Langsam könnt ich mich auf die Straße stellen und laut schreien... :explodieren:

Darum brauch ich dringend Hilfe...
    Habt Ihr irgendwelchr Ideen oder erfahrungen?
    Dann bitte, bitte, bitte schreibt mir und lasst mich dran teilhaben...

Bin wirklich am verzweifeln..

Und Hundis daheim lassen steht nicht zur debatte da ich die zwei nicht 1 1/2 Monate allein lassen will...

Also.. BITTE HELFT MIR ... :hilfe:

• ne Nachbarin hat den Jacobsweg, mit Sohnimann, Mann und Foxi zurückgelegt.

Sie waren alle vier begeistert, wurde mir berichtet :)

ich kann sie mal anrufen und fragen, wie sie runter gekommen sind.

• Das wäre suuuuper lieb...

Die Bahn hat mir nämlich ein Angebot gemacht das bei rund 700 Euro lag.. Das kann und will uich aber nicht bezahlen... Und das Auto da stehen lassen kann ich auch nicht, weil ich in Spanien nicht mit Hund in die Busse darf.. komm also nich mehr zurück...

Danke dir schonmal^^

• Hallo Ramona, vielleicht hilft dir dieser Link weiter *klick*

Und wenn du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, dann findest du den Link zur persönlichen Kontaktaufnahme bei speziellen Fragen, und vielleicht wird dir da dann auch weitergeholfen. :smile:

Ich finde so ein Vorhaben sehr mutig :gut: , ich tät's wahrscheinlich nicht wagen, zumindest nicht alleine.

LG Britta

• Och, vor dem Wandern an sich hab ich gar keinen bammel...
    Hab doch meine "Beschützer" dabei ;)

Nur das hinkommen stellt mich vor ungeahnte Hindernisse...

Danke schonmal für die Info, die Seite hatte ich schon durch, aber die Kontakt'aufforderung' hatte ich überlesen...
    (man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr nach ner Zeit)

Mal sehen was ich erreiche^^

• Eine Bekannte von mir war vor kurzem auf dem Jakobsweg, mit ihrem Sohn. Also Hund ist keiner da, aber: Sie hat ein supertolles Angebot gefunden, wo auch Hunde hätten mitgeführt werden können. Pro Person hat es ca. 300 Euro gekostet, Hundi hätte die Hälfte gekostet. Hin und zurück sind sie geflogen.
    Sie hat lange gesucht, weil eben nicht soviel Geld vorhanden ist. Ich denke, da muss man viel rumschaun und auf Angebote achten. Gebucht hat sie fast 6 Monate vorher, weil da das Angebot rauskam und man sich die Zeit innerhalb eines Jahres heraussuchen konnte, also nicht gebunden war an irgendwelche festen Termine, musste halt nur innerhalb eines Jahre sein. Sie waren allerdings nur 3 1/2 Wochen unterwegs, haben einen Teil mit dem Bus fahren müssen, weil beide nicht so lange Urlaub bekommen haben. Trotzdem sind sie eine sehr lange Strecke gelaufen.

• Zur Anreise mit Hunden kann ich Dir leider nicht soviel sagen. Ich komme von dort, bin aber noch nie gepilgert, aber auch so ist die Anreise nach Galizien gerade mit Hund schon ein Abenteuer. In Spanien wirst Du es mit 2 Hunden grundsätzlich nicht leicht haben, die meisten Hotels möchten sie nicht haben und auch sonst sind die Öffis in Spanien nicht wirklich hundefreundlich. Sicherheitshalber würde ich die Wuffs an Maulkörbe gewöhnen, evtl. hast Du dann bessere Karten.

Trotzdem wünsche ich Dir nächstes Jahr ganz viel Spaß auf dem Jakobsweg. Ich hoffe, Du schaust Dir die Gegend dann auch noch etwas an, es ist wuuuuuuunderschön dort!

• Zitat

Eine Bekannte von mir war vor kurzem auf dem Jakobsweg, mit ihrem Sohn. Also Hund ist keiner da, aber: Sie hat ein supertolles Angebot gefunden, wo auch Hunde hätten mitgeführt werden können. Pro Person hat es ca. 300 Euro gekostet, Hundi hätte die Hälfte gekostet. Hin und zurück sind sie geflogen.

Frage: war hin und rückflug für 300 Euro?
    Weil nur eine Strecke wäre immer noch ziemlich teuer...

Zitat

In Spanien wirst Du es mit 2 Hunden grundsätzlich nicht leicht haben, die meisten Hotels möchten sie nicht haben und auch sonst sind die Öffis in Spanien nicht wirklich hundefreundlich. Sicherheitshalber würde ich die Wuffs an Maulkörbe gewöhnen, evtl. hast Du dann bessere Karten.

Das ich in Spanien keine Öffis benutzen kann weiß ich schon, werd auch Zelt dabei haben, weil ich in die Herbergen nicht rein komme, das ist auch alles schon mit eingeplant.. Nur das die Anreise generell, auch nach Frankreich mich vor so maßive Probleme stellt hätte ich nicht gedacht.. Bin ja schon froh, das ich erst im Mai da hin will und mich jetzt schon informiere...
    Last minute wäre ich sonst vollkommen aufgeschmissen...

• Die sind mit dem eigenen PKW runter.... Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht so wahnsinnig viel.. sorry.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!