Zecken!!!!- hier habe ich einen Tip!
-
-
hallo ihr hundefreunde,
ich bin neu hier und will mich gleich mal mit einem tip voll einbringen- vielleicht hifts ja dem einen oder anderen!
wenn ihr diesen tip gegen zecken schon 1000 mal gehört habt....bitte seht es mir nach! :freude:
ich habe eine ausbildung zum tierhomöopathen absolviert und kann folgendes- homöopathisches mittel nur empfehlen.
wir leben in oberfranken und hier in einer zeckenhochburg.unser arox hatte früher unzählige nach jeden spaziergang.
frontline etc. empfehle ich nur bedingt...deshalb suchte ich nach alternativen.
der beste mittel ist hier ledum d1000.
das sind globuli und ihr vierbeiner bekommt davon 1 mal im monat 10 stück.
übrigens sie können auch gleich 10 mitnehmen.
verabreichen sie das mittel das ganze jahr über und nach 2 monaten (solange braucht das mittel bis es wirkt) ist ihr hunde vor den meisten zecken verschont.
nur noch vereinzelt hat unser arox zecken und diese sind dann meist gleich vertrocknet.
das mittel ist in keinser weise gesundheitsschädigend und eine echt alternative zu chemischen keulen die nur die leber eurer hunde belasten.
probierts mal aus- erhhältlich in jeder apotheke- ca 30 euro. hält aber mindestens 2 jahre!arox55 :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
danke für den Tip.
Da werde ich mich mal nach erkundigen. So richtig ein gutes Gefühl mit Frontline haben wir auch nicht.
-
hallo
nein so richtig gute erfahrungen mit frontline oder export hatten wir leider auch nicht .. im gegenteil...
@arox ..habe ich das nun richtig verstanden? dieses homöopathische mittel muss man monatlich verabreichen? nach zwei monaten setzt die wirkung ein ?
was war das mit den zwei jahren ? verstehe das nun nicht ganz .. hört man mit der verabreichung auf und es wirkt noch zwei jahre nach? wann hört man damit auf ?sorryyyy irgendwie nicht so verstanden ..... *schäm* -
hallo,
wir franken drücken uns manchmal etwas unverständlich aus:)
also...:)
ledum müssen sie einmal monatlich verabreichen. jeweils 10 globuli-am besten in etwas käse verstecken:)
verabreichen sie ledum während der zeckenzeit- am besten aber das ganze jahr über.
es ist ja pflanzlich!
mit den 2 monaten meinte ich, das ledum 2 monate braucht, bis es seine "anti-zecken-wirkung" entfaltet.
diese anmerkung nur weil ein patient mal zu mir meinte- also ich hab jetzt einmal ledum verabreicht und es hilft ja nicht sofort.
also- 2 monate "einwirkzeit".
ich kann ledum nur jedem empfehlen- man tut seinem hund nicht schlechtes und es wirkt(bisher perfekt) gegen zecken! -
Was frontline angehth haben wir weder bei unserem Familienhund damit Erfolg gehabt noch bei meiner Kleinen oder dem Hund der WG!
Werde mir das mit dem Mittelchen auch mal überlegen,
bei Menschen reicht es ja angeblich vioel Knoblauch zu essen,
also ich esse gerne u viel Knobi schaue auch das ich den
regelmäßig nutze (sowieso)..u bisher Toi Toi Toi
musste ich noch nichts entfernen.........wehe ich dinde jetzt heute eine!!!
-
-
Zitat
hallo,
wir franken drücken uns manchmal etwas unverständlich aus:)
also...:)
ledum müssen sie einmal monatlich verabreichen. jeweils 10 globuli-am besten in etwas käse verstecken:)
verabreichen sie ledum während der zeckenzeit- am besten aber das ganze jahr über.
es ist ja pflanzlich!
mit den 2 monaten meinte ich, das ledum 2 monate braucht, bis es seine "anti-zecken-wirkung" entfaltet.
diese anmerkung nur weil ein patient mal zu mir meinte- also ich hab jetzt einmal ledum verabreicht und es hilft ja nicht sofort.
also- 2 monate "einwirkzeit".
ich kann ledum nur jedem empfehlen- man tut seinem hund nicht schlechtes und es wirkt(bisher perfekt) gegen zecken!Hallo,
es heisst doch immer, die Globuli sollten langsam im Mund zergehen, sonst wären sie nicht wirksam.
Wenn ich unseren Hunden homöopathische Sachen geben, nehme ich immer die Tabletten und schiebe sie tief in die Leftze, dort bleiben sie meist, bis sie sich aufgelöst haben.
Ist das bei Globuli anders?
Gruß
Nele
-
Danke für den Tipp.
Echt guter Einstand
.
Ich werd es auf jeden Fall auch ausprobieren. Mir ist es immer zuwieder chemische Mittel zu verwenden hatte aber bisher noch keine Wirksamme alternative in Bezug auf Zecken gefunden. Vielleicht ist das ja nun eine.
LG
agil -
Da ist ihre methode definitiv besser. wenn ihr hund das zulässt.
meine hunde spucken bei dieser methode die meisten globuli wieder aus.
die methode mit dem käse geht aber auch, da ledum-globuli sehr schnell löslich sind und so die inhaltsstoffe nicht von der agressiven magensäure zerstört werden. -
Das mit dem Ledum habe ich auch schon mal gehört, allerdings noch nicht angewendet. Soweit ich mich erinnere, war es Ledum D200 und als Abwehraufbau über den Winter gegeben. 1x im Momat 3 Globuli.
Werde ich jetzt wohl doch mal probieren.Grüße Christine
-
Danke Agil!
Kann dir nur empfehlen das Mittel mal zu testen!
Grüße,
marc
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!