Zeltlager ohne zelten ;) - DF Treffen Alfter
-
-
Ich weiß nicht mehr wann, ich weiß nicht mehr wie und ich weiß auch nicht mehr von wem genau.
Aber irgendwann, irgendwie und von irgendwem kam mal die Idee, dass wir auf unserer Wiese ja auch mal mit den Hundis zelten könnten und somit auch den weiter entfernt wohnenden Foris die Möglichkeit geben können uns zu besuchen.
Aus rechtlichen Gründen ist das auf unserer Wiese aber leider nicht möglich
Nicht weiter schlimm, gibt ja genug Hotels (das hier ist 5 Autominuten von der Wiese und uns weg: http://www.lambertushof.de/zimmer.html) um uns rum und wir haben inzwischen ja auch einen relativ großen Foristamm um Alfter herum, sodass sich bestimmt die ein oder andere Schlafgelegenheit bieten wird
So schön unsere letzten Treffen auch waren, so wird dieses doch gaaanz anders
Kurz die Daten zusammengefasst:
Datum: 09.08. - 11.08. - Hauptveranstaltung am 10.08.2013
Uhrzeit: Hauptveranstaltung 12:00 - Nebenveranstaltungen (entspannte Tour am Rhein entlang)werden spontan geplant
Ort: unter anderem natürlich wie immer unsere Wiese vom http://www.windhunde-rsk.de, aber natürlich dann auch die Rheinstrecke http://www.hundefreilauf-bonn.info/impressionen.htmBei der Teilnehmerliste würde ich vorschlagen das ihr diesmal noch beifügt ob ihr Mitfahrgelegenheit oder Schlafplatz bieten könnt :)
Ich weiß es sind noch gut 4 Monate Zeit, aaaaber man kann ja nie früh genug planten *g*
Dann mach ich mal den Anfang:
Nakima+Nala - Nicole & Nala ~ kann Shuttleservice ab Bahnhof Witterschlick spielen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeltlager ohne zelten ;) - DF Treffen Alfter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Teilnehmerliste:
Nakima+Nala - Nicole & Nala ~ kann Shuttleservice ab Bahnhof Witterschlick spielen
Neluja - Nelson+Jana & Luna ~ bieten einen Schlafplatz in Bonn (Theoretisch können auf der Schlafcouch auch 2 Leute schlafen, ihr müsst halt Kuscheln wollen) -
Was mir beim Schlafplatz noch grad einfällt, wenn Raucher einen Schlafplatz anbieten dann dies bitte auch mit dazu schreiben (ich weiß das es bei euch kein Thema ist Jana, aber das ist jetzt nur generell )
Gibt halt viele Menschen und Hunde die den Rauch nicht so gut vertragen und damits da zu keinen unschönen Überraschungen kommt.
-
Also ich fände das Treffen ohne gemeinsames Zelten irgendwie doof. Darum geht's ja irgendwie, das man abends noch ewig lange beisammensitzt und dann irgendwann in die Zelte verschwindet um am nächsten Morgen wieder mir Kreuzschmerzen lachend aus den Zelten zu kriechen
Daher: Warum nicht auf einem der Zeltplätze in bzw. um Bonn zelten??
Hier mal eine Liste von möglichen Plätzen:
http://www.camperado.de/campingplaetze/camping-in-bonn/
Ansonsten gibt's auch noch das Camping Grenieau, was in Bad Godesberg ist. Da hab ich jetzt irgendwie keine HP wirklich zu gefunden, aber immerhin mal eine Telefonnummer, die man anrufen könnte :) (https://plus.google.com/101432452621786391382/about?hl=en)Wie wär's denn dann an dem Wochenende auch noch mit einer Wanderung? Zur Drachenfelsen vielleicht?
Teilnehmerliste
Neluja - Nelson+Jana & Luna ~ bieten einen Schlafplatz in Bonn (Theoretisch können auf der Schlafcouch auch 2 Leute schlafen, ihr müsst halt Kuscheln wollen)
LisaSaar - Maya+Tizian ~ Schlafplatz für 2-3 Menschen (für extrem Kuschler auch für 4 Personen) aber nur 1-2 Hunde. Kein Garten vorhanden. -
Ich weiß halt nicht ob die Zeltplätze so ne Masse an Hunden verkraften?
Wanderung find ich super
Dann können wir Freitag abends entspannt am Rhein entlang schlendern und danach noch iwo was essen, Samstag dann mittags das Treffen und dann Sonntags die Wanderung?
-
-
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt
Aber dafür müssten wir ja erstmal wissen, wie viele Hunde es letzten Endes sind, bevor man da anfragt.Wie gesagt, ich find das Zelten, wo man gemeinsam den Abend verbringt irgendwie schöner, als wenn jeder abends zu sich nach Hause fährt und dann in Grüppchen noch hier und da was gemacht wird..
Aber wenn wir keinen Campingplatz finden, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben -
ich mach mal Lesezeichen
-
also ich fände mit Zelten auch echt lustig! Dabei sind wir aber in jedem Fall.
Teilnehmerliste
Neluja - Nelson+Jana & Luna ~ bieten einen Schlafplatz in Bonn (Theoretisch können auf der Schlafcouch auch 2 Leute schlafen, ihr müsst halt Kuscheln wollen)
LisaSaar - Maya+Tizian ~ Schlafplatz für 2-3 Menschen (für extrem Kuschler auch für 4 Personen) aber nur 1-2 Hunde. Kein Garten vorhanden.
Judith1988 - Judith & Paula ~ 1 Schlafplatz müsste noch geklärt werden Wir haben auch keinen Garten -
Teilnehmerliste
LisaSaar - Maya+Tizian ~ Schlafplatz für 2-3 Menschen (für extrem Kuschler auch für 4 Personen) aber nur 1-2 Hunde. Kein Garten vorhanden.
Judith1988 - Judith & Paula ~ 1 Schlafplatz müsste noch geklärt werden Wir haben auch keinen Garten
Salmiak - Cynthia und Abby (braucht dann wohl einen Schlafplatz ) -
Cynthia, um dich wird sich hier gerissen, wer dich und den Snu Hund beherbergen darf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!