• hallo forum,
    ich bin gerade auf der suche nach einem geeigneten auslastungstraining für unseren hund smutje (2,5 jähriger terriermix-rüde). ich habe festgestellt, dass er sehr gut mit such-spielen zu beschäftigen ist, aber ich glaube, dass einfach nur leckerlies in der wohnung verstecken oder beim spaziergang ins gebüsch werfen auf dauer langweilig wird. jetzt habe ich hier eben im forum den begriff zielobjektsuche entdeckt und bin ganz neugierig. auf der internetseite der erfinder des trainings konnte ich keine blutige-anfänger-anleitung finden da dachte ich, mir kann doch bestimmt hier jemand weiterhelfen. freue mich auf eure antworten!
    viele grüße. melina :jump:

• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich habe mich auch schon etwas länger mit dem Thema ZOS beschäftigt. Würde damit auch gerne Anfangen, hab auch schon viel hier im Forum darüber gelesen.

Jetzt wollte ich fragen ob mir vielleicht auch jemand die Anleitung zumailt :ops:

Würd mich freuen.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!