Züchter

• Zitat

Ja... Welpen müssen natürlich noch nicht viel bespaßt werden. .

Wer so denkt, hat von Welpenaufzucht wirklich keine Ahnung.

Gerade Welpen brauchen viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und sollten innerhalb einer intakten Rudelstruktur aufwachsen dürfen.

Das funktioniert nur dann, wenn der Züchter sich die Zeit nimmt Welpen und Altrudel gemeinsam zu überwachen und zu fördern.

Nur so, aber nur so, bekommt der Welpe von Anfang an eine gute Sozialisation mit. Kennt die Hundesprache und kann mit seinen Artgenossen kommunizieren.

• Neu

Hi

hast du hier Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich meinte damit eingentlich eher die Bespaßung dahingehend, dass man mit Welpen nicht eine Stunde am Tag spazieren geht usw... Dass man die Welpen nicht 23 Stunden am Tag irgendwo wegsperrt ist mir bewusst. Vor kurzem hatte eine Bekannte Welpen und hat von der sehr anstrengenden und sehr schönen Zeit berichtet.
      Aber im Übrigen gebe ich dir Recht. Ich habe von Welpenaufzucht nach der Geburt nicht sonderlich viel Ahnung! Ich hatte bisher weder einen Wurf Welpen zu Hause noch habe ich das in Zukunft vor also sei ganz unbesorgt ;) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!