Zurück von Schlegel live :-)

• Zitat

Also die Neutralisierung ist, so wie ich es verstanden habe, überhaupt nix geheimnisvolles. Es geht eher in die Richtung detaillierte Verhaltensanalyse mit entsprechenden Test. Beurteilung des Hundes und angepaßt an Mensch-Hund-Team eine Besprechung von Trainingswegen zur Lösung unterschiedlicher Verhaltensprobleme. Fertig. Nix geheimnisvolles.

Das ist ja die Neutralisierung des Hundes. :)
    Aber es ging doch grade um die Neutralisierung des Schlauches.

Zitat

Wer den Hund mit den Schläuchen verletzt, der muss schon extrem dämlich sein.

Naja, wenn man nen dicken, fetten Schlauch auf nen Chi wirft... ;)
    (Nimmt man dann Aquariumsschläuche? Oder bekommen die Chis dann doch die Sektkorken? Wobei ich jetzt eigentlich hirsegefüllte Lederbällchen besser fände, die verrotten wenigstens, wenn man sie nicht wiederfindet.)

Zitat

Egal wie man arbeitet, das eingehen auf die persönlichen Möglichkeiten des jeweiligen Menschen ist wichtig. Viele Menschen habe einfach kein Timing und wenn das beim Training mit positiver Bestärkung schon schwierig ist, dann ist es bei positiver Strafe fatal. Deshalb sind auch jegliche Diskussionen hier in die Richtung relativ sinnbefreit.

Wie gesagt: Alleine mal so die Ziele der Pasen, warum gibt's die Phasen etc. Das würde mich mal interessieren.
    Und ganz ernsthaft: Ich sehe da nicht nur beim Timing ein Problem, sondern auch beim Werfen. Vielleicht ist es auch deshalb sinnvoll, den Radius anfangs doch sehr klein zu wählen. Ich glaube nicht, dass ich z.B. auf 2m genau werfen kann bei 10m Entfernung. Andererseits bekäme ich bei 1ßm Radius aber eh die Krise. ;)

• Zitat

Wer sich den Schuh anzieht...
    Sorry, aber hier hauen Leute seitenweise Sachen raus, nennen das den einzig wahren Weg der Hundeerziehung, alle anderen sind sowieso unfähig, blöd und gewalttätig und jetzt spielt man beleidigt, weil ein USER (wir leben in einem freien Land, auch User dürfen eine Meinung haben!) dieser Ansicht ist?
    Kannst nachgucken, hat nix mit euch zutun, ich find das allgemein nicht gut und stellte das auch schon hier zur Diskussion, doch andere User sehen das eben nicht so.

Wo ich bitte persönlich geworden bin zitiere mir mal. Ich hab jedenfalls keinem unterstellt, Gewalttätig (das ist ne Straftat, nur mal so und damit eigentlich schon Rufschädigung) zu sein.

Ich habe dich was ganz Normales gefragt, dass du mit den Methoden nicht ganz klar gekommen bist, hattest du selbst zugegeben...

• Zitat

Und ich finde auch überwiegend pos. Methoden sollten nicht via Internet erklärt werden bzw. unreflektiert übernommen werden.

Bitte?

Zitat

Weil man auch mit nur Positiv ne Menge falsch machen kann. :roll:

Ja? was denn?

Oder verwechselst du (wieder ?)"Postiv" mit "Inkonsequenz"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!